Ein wichtiger Termin für alle Kinder wird der Besuch vom Nikolaus sein, der um 14.30 Uhr beim Bremkes-Center mit Pferd und Kutsche eintrifft, um dann durch die Fußgängerzone zu ziehen. Gegen 15 Uhr wird er bei den Röhrpiraten Halt machen und anschließend im Museum „Alte Kornbrennerei“ einkehren, um die Kinder mit kleinen Geschenken zu überraschen. Das Museum „Alte Kornbrennerei“ hat von 13 bis 18 Uhr geöffnet und bietet neben einer interessanten Ausstellung für Jung und Alt auch viele weihnachtliche Angebote an.
Verbindung der besonderen Art zwischen Sundern und Allendorf
Um die beiden Veranstaltungsorte Sundern und Allendorf auf besondere Art zu verbinden, wird ein Planwagen, der Sunderner „Adventexpresse“, von 14 bis 18 Uhr zwischen den beiden Orten pendeln. Dieser Fahrspaß für die ganze Familie wird den Gästen kostenfrei durch den Sunderner Einzelhandel angeboten.
Fahrplan:
- 14.00 Uhr Start in Allendorf am Weihnachtsmarkt
- Ca. 15.00 Uhr Fußgängerzone in Sundern (Halt an den großen Weihnachtsbäumen vor der Eisdiele und am Brunnen)
- Ca. 16.00 Uhr in Allendorf am Weihnachtsmarkt
- Ca. 17.00 Uhr Fußgängerzone in Sundern (Halt an den großen Weihnachtsbäumen vor der Eisdiele und am Brunnen)
- Ca. 18.00 Uhr in Allendorf am Weihnachtsmarkt
Für die Gäste, die mit eigenem Pkw die Innenstadt von Sundern besuchen möchten, stehen hier reichlich kostenfreie Parkplätze in direkter Nähe zur Fußgängerzone zur Verfügung.
An Adventssamstagen bis 18 Uhr geöffnet
„Natürlich sind die Einzelhändler Sunderns auch in der gesamten Weihnachtszeit für Sie da und öffnen ihre Geschäfte an den Advent-Samstagen bis jeweils 18 Uhr,“ so Jeroen Tepas. „Das Weihnachtsangebot der Sunderner Einzelhändler stimmt. Freuen Sie sich also auf einen stressfreien Weihnachtseinkauf in weihnachtlicher Atmosphäre in Sundern dank kompetenter Einzelhändler und einem umfangreichen Warenangebot, bei dem für jeden etwas dabei ist. Viel Spaß beim entspannten Weihnachtseinkauf bei uns in Sundern!“








