- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Motorradfahrer bei Unfall am Sorpesee verletzt

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Lang­scheid. Am Don­ners­tag nach­mit­tag befuh­ren zwei Krad­fah­rer – 31 und 51 Jah­re alt – hin­ter einem Pkw die L 687 aus Ame­cke kom­mend. In Höhe des Strand­ba­des in Lang­scheid muss­te der vor­aus­fah­ren­de Pkw ver­kehrs­be­dingt anhal­ten. Die bei­den nach­fol­gen­den Krad­fah­rer bemerk­ten dies zu spät. Der 31-Jäh­ri­ge stürz­te und rutsch­te gegen das Heck des hal­ten­den Pkw, wäh­rend der zwei­te Krad­fah­rer nach einem Sturz gegen das Krad des 31-Jäh­ri­gen rutsch­te. Ledig­lich der 31-Jäh­ri­ge erlitt leich­te Ver­let­zun­gen und begab sich selbst­stän­dig in ärzt­li­che Behandlung.

Zwei weitere Motorradunfälle im HSK

Bei bes­tem Wet­ter ereig­ne­ten sich zwei wei­te­re  Motor­rad­un­fäl­le im Kreis­ge­biet. Die bei Krad­fah­rern belieb­te Stre­cke zwi­schen Schmal­len­berg-Ober­kir­chen und dem „Albrechts­platz“ war am Don­ners­tag erneut Ziel zahl­rei­cher Krad­fah­rer. Am Nach­mit­tag kam es erneut zu einem Unfall, bei dem ein Krad­fah­rer ver­letzt wur­de. Der 22-Jäh­ri­ge beschleu­nig­te sein Krad aus­gangs einer Kur­ve zu stark, so dass das Hin­ter­rad weg­rutsch­te und er zur Sei­te auf die Fahr­bahn stürz­te. Der Fah­rer wur­de dabei leicht ver­letzt und wur­de zur ambu­lan­ten Behand­lung in ein Kran­ken­haus verbracht.
Am frü­hen Don­ners­tag nach­mit­tag befuhr eine 46-jäh­ri­ge Krad­fah­re­rin die B 236 von Hal­len­berg kom­mend in Rich­tung Win­ter­berg. Sie befand sich mit ihrem Motor­rad hin­ter dem Pkw einer 61-Jäh­ri­gen. Als die­se ver­kehrs­be­dingt ihren Pkw anhal­ten muss­te, konn­te die Krad­fah­re­rin nicht mehr recht­zei­tig hal­ten und prall­te gegen das Heck des Pkw. Bei dem Auf­prall gegen den Pkw ver­letz­te sich die Krad­fah­re­rin schwer. Sie wur­de nach ers­ter Behand­lung vor Ort mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Spe­zi­al­kli­nik geflo­gen. Lebens­ge­fahr besteht jedoch nicht. Die B 236 muss­te wäh­rend der Ret­tungs­ar­bei­ten kurz­zei­tig voll gesperrt werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de