Reizgas-Attacke auf dem Neheimer Markt

Neheim. Auf dem Nehei­mer Markt soll es am Sams­tag­mit­tag zu einer Atta­cke mit Reiz­gas gekom­men sein. Ein 59-jäh­ri­ger Arns­ber­ger wur­de nach Anga­ben der Poli­zei im Bereich zwi­schen Kir­che und Arka­den von einem Bekann­ten angegriffen.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen saß der Mann gegen 12.30 Uhr auf einer Bank und schau­te dem Markt­trei­ben zu. Dabei habe er Bier getrun­ken, als sich der mut­maß­li­che Täter von hin­ten näher­te. Ohne Vor­war­nung soll der 35-jäh­ri­ge Deut­sche dem 59-Jäh­ri­gen Reiz­gas ins Gesicht gesprüht haben und anschlie­ßend geflo­hen sein.

Bereits mehrfach in Streit geraten

Hin­ter­grund könn­te ein län­ger schwe­len­der Kon­flikt sein: Die bei­den Män­ner sei­en in der Ver­gan­gen­heit mehr­fach in Streit gera­ten, so die Poli­zei. Ein­satz­kräf­te tra­fen den Tat­ver­däch­ti­gen spä­ter an. Er bestrei­tet, den Mann ver­letzt zu haben. Die Ermitt­lun­gen lau­fen wegen des Ver­dachts der gefähr­li­chen Körperverletzung.

Wer die Tat beob­ach­tet hat oder Hin­wei­se geben kann, wird gebe­ten, sich bei der Poli­zei­wa­che Arns­berg zu mel­den: 02932 / 90200.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de