Autogenes Training im Kurs erlernen – Engagementförderung stellt neues Angebot vor

Arns­berg. Das auto­ge­ne Trai­ning ist eine Metho­de zur Ent­span­nung. In Zusam­men­ar­beit mit dem seni­or­Trai­ner Johann Eggen­ho­fer, bie­tet die Enga­ge­ment­för­de­rung der Stadt Arns­berg jetzt einen neu­en Kurs dazu an. Ziel des Trai­nings ist es, die Teil­neh­men­den anzu­lei­ten, sich den Weg zur Ent­span­nung per­sön­lich zu erarbeiten.

Methode zur Entspannung

Der seni­or­Trai­ner Johann Eggen­ho­fer hat die­se Metho­dik erlernt und selbst jah­re­lang die Übun­gen zur Ent­span­nung und Gelas­sen­heit ange­wen­det. Im Pro­jekt der Enga­ge­ment­för­de­rung möch­te er nun sein Wis­sen und sei­ne Erfah­rung an Inter­es­sier­te weitergeben.

Erfahrung weitergeben

Der Kurs „Auto­ge­nes Trai­ning“ der Enga­ge­ment­för­de­rung läuft über zehn Wochen und fin­det ab Diens­tag, 17. Febru­ar, um 19 Uhr im Bür­ger­zen­trum Bahn­hof Arns­berg, Cle­mens-August-Stra­ße 116, statt. Wei­te­re Trai­nings sind dann immer diens­tags ab 19 Uhr vor­ge­se­hen, die Teil­nah­me ist kos­ten­los mög­lich. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung bei der Enga­ge­ment­för­de­rung der Stadt Arns­berg ist unter Tel. 02932 201 1402 zwin­gend erforderlich.

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de