Autodiebstahl in Meschede: Gestohlener Lieferwagen bei Polizeikontrolle gestoppt

Meschede/Arnsberg. Nach einem nächt­li­chen Auto­dieb­stahl in Mesche­de stopp­te die Poli­zei am Sams­tag­nach­mit­tag in Arns­berg den gestoh­le­nen Lie­fer­wa­gen. Gegen den Fah­rer wer­den meh­re­re Straf­an­zei­gen gefertigt.

In der Nacht vom 24. auf den 25. Janu­ar 2026 wur­de am Win­zi­ger Platz ein grau­er VW Golf ent­wen­det. Das Fahr­zeug gehör­te zu einem Schnell­im­biss und wur­de für Lie­fer­fahr­ten genutzt. Zum Tat­zeit­punkt stand der Wagen in der Ein­fahrt des Restaurants.

Fluchtversuch

Am 25. Janu­ar gegen 13:16 Uhr fiel das Fahr­zeug der Poli­zei auf der Voß­win­ke­l­er Stra­ße im Rah­men von Geschwin­dig­keits­kon­trol­len auf, da es deut­lich zu schnell unter­wegs war. Bei der anschlie­ßen­den Kon­trol­le ver­such­te der Fah­rer zunächst zu flie­hen, konn­te jedoch weni­ge Minu­ten spä­ter erneut ange­hal­ten werden.

Die Über­prü­fung ergab, dass der 33-jäh­ri­ge Mann aus Arns­berg kei­ne gül­ti­ge Fahr­erlaub­nis besitzt und unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand. Zudem lag ein offe­ner Haft­be­fehl gegen ihn vor. Eine Blut­pro­be wur­de entnommen.

Den Mann erwar­ten nun meh­re­re Anzei­gen, unter ande­rem wegen Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis, unbe­fug­ter Inge­brauch­nah­me eines Kraft­fahr­zeugs, Fah­rens unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss sowie eines Rotlichtverstoßes.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de