
Sundern/Langscheid. Zur Jahreshauptversammlung lädt der Vorstand der Westfalia Langscheid alle Mitglieder sowie die Vertreter der Langscheider Vereine ein. Auch Interessierte am gemeinsamen Singen sind willkommen. Die Versammlung findet am Freitag, 6. Februar, um 19.30 Uhr im großen Saal des Hauses des Gastes statt.
Geänderte Satzung nach Umstrukturierung
Der Chor hat im Jahr 2024 einen grundlegenden Wandel vollzogen: Aus dem ehemaligen Männergesangverein (MGV) wurde ein gemischter Chor. Infolge dieser Umstrukturierung ist eine Anpassung der Satzung erforderlich. Der Entwurf kann vorab auf der Homepage des Vereins eingesehen werden.
Vorstand berichtet und blickt auf 2026
Auf der Tagesordnung stehen neben den turnusmäßigen Wahlen auch die Berichte des Vorstandes. Zudem werden die Planungen und Vorhaben für das Jahr 2026 vorgestellt.
Geplant sind unter anderem die beiden „Stimmen-Konzerte“ im Juni und Dezember. Darüber hinaus möchte der Chor das Mitsingkonzert Anfang September an der Seebühne unterstützen. Chorleiter Marcel Buckert, der die musikalische Leitung im Herbst 2025 übernommen hat, wird seine Zielsetzung für die Chorarbeit vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.
Einladung an Mitglieder und Gäste
Der Vorstand lädt alle Mitglieder sowie Interessierte herzlich zur Teilnahme ein und hofft auf eine rege Beteiligung. Im Anschluss an die Versammlung besteht die Möglichkeit, den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.








