Wieder Kino in der Stadtbibliothek Sundern

 Ein Kino­abend der beson­de­ren Art: Die Stadt­bi­blio­thek Sun­dern zeigt am 8. Janu­ar einen Musik­film über Bob Dylan. (Foto: Stadt­bi­blio­thek Sundern)

Sun­dern. Der För­der­ver­ein der Stadt­bü­che­rei Sun­dern e.V. star­tet mit einem beson­de­ren Film in das neue Kino­jahr. Am Don­ners­tag, 8. Janu­ar 2026, wird in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern ein Musik­film über den Musi­ker und Lite­ra­tur­no­bel­preis­trä­ger Bob Dylan gezeigt.

Ein Blick auf die 1960er Jahre

Der Film ent­führt die Zuschau­er nach New York zu Beginn der 1960er Jah­re. Die Musik­sze­ne pul­siert, und eine immense kul­tu­rel­le Auf­bruch­stim­mung prägt die Stadt. Ein geheim­nis­vol­ler 19-jäh­ri­ger Musi­ker aus Min­ne­so­ta kommt mit sei­ner Gitar­re ins West Vil­la­ge und ver­än­dert den Lauf der ame­ri­ka­ni­schen Musik­ge­schich­te grund­le­gend. Auf sei­nem Weg zum Ruhm knüpft er enge Freund­schaf­ten, gerät in kom­pli­zier­te Bezie­hun­gen und trifft eine pro­vo­kan­te Ent­schei­dung, die welt­wei­ten kul­tu­rel­len Nach­hall erzeugt.

Die Dar­stel­lung von Bob Dylans Leben und Musik ist poe­tisch und authen­tisch – vie­le Erin­ne­run­gen wer­den beim Publi­kum wach.

Vorstellung und Teilnahme

Die Film­vor­stel­lung beginnt um 19:00 Uhr und dau­ert ins­ge­samt 135 Minu­ten, inklu­si­ve einer Pau­se. Für die Teil­nah­me wird ein Kos­ten­bei­trag von 3 Euro erho­ben. Dar­in ent­hal­ten sind ein Getränk und ein klei­ner Snack.

 

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de