
Arnsberg/Herdringen. Mit dem vierten und letzten Termin endeten am vergangenen Wochenende die HSK Sportsonntage „Papa & Kind“ in der Sporthalle Herdringen. Auch zum Abschluss nutzten über 20 Kinder gemeinsam mit ihren Vätern, Opas oder weiteren Begleitpersonen das Angebot und erlebten einen bewegungsreichen Vormittag.
Insgesamt nahmen an den vier Terminen fast 80 Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren teil. Besonders erfreulich: Sieben Kinder waren bei allen vier Sportsonntagen dabei – ein deutliches Zeichen für die große Attraktivität des Angebots.
Bewegung und gemeinsames Erleben
An abwechslungsreichen Geräteaufbauten konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Begleitern klettern, balancieren und springen. Dabei stand nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern die Freude an Bewegung und das gemeinsame sportliche Erleben.
Die Organisatoren des TV Herdringen zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz: Die Sportsonntage seien erneut eine gelungene Werbung für das Kinderturnen und den Verein insgesamt gewesen.





