Autor Stanišić zu Gast in der Werkstadtgalerie „Der Bogen“

Best­stel­ler-Autor Saša Sta­nišić kommt im Febru­ar nach Arns­berg. (Foto: Magnus Terhorst)

Arnsberg/Sundern. KUL­TUR ROCKT, das Kul­tur­bü­ro Arns­berg und die Lite­ra­ri­sche Gesell­schaft Arns­berg e.V. laden zur KUL­TUR-ROCKT-Win­ter­ver­an­stal­tung am 11. Febru­ar 2026 um 19.00 Uhr in die Werk­stadt­ga­le­rie „Der Bogen“, Möh­ne­stra­ße 59, 59755 Arnsberg-Neheim.

Lesung aus neuesten Werken

Der viel­fach aus­ge­zeich­ne­te Autor Saša Sta­nišić wird aus sei­nen aktu­el­len Büchern „Möch­te die Wit­we ange­spro­chen wer­den, plat­ziert sie auf dem Grab die Gieß­kan­ne mit dem Aus­guss nach vor­ne“ und „Mein Unglück beginnt damit, dass der Strom­kreis als Recht­eck abge­bil­det wird“ lesen.

Über den Autor

Sta­nišić wur­de 1978 im jugo­sla­wi­schen Visegrad gebo­ren und kam 1992 nach Deutsch­land. Er ist Trä­ger zahl­rei­cher Aus­zeich­nun­gen, dar­un­ter der Preis der Leip­zi­ger Buch­mes­se („Vor dem Fest“), der Deut­sche Buch­preis („Her­kunft“) sowie der Deut­sche Jugend­li­te­ra­tur­preis („Wolf“). Sei­ne Wer­ke wur­den in mehr als vier­zig Spra­chen über­setzt. Sta­nišić lebt und arbei­tet in Ham­burg. Dort ist er Fuß­ball­trai­ner einer F‑Jugend.

Künstlergespräch und Signierstunde

Ein Künst­ler­ge­spräch mit Saša Sta­nišić run­det den Abend ab. Am Ende der Ver­an­stal­tung steht der Autor zum Signie­ren zur Verfügung.

Karten im Vorverkauf

Ein­tritts­kar­ten für die Win­ter­ver­an­stal­tung sind ab sofort zum Preis von 24,- EUR (AK 27,- EUR) an allen drei Stand­or­ten der Stadt­bi­blio­thek Arns­berg, im Haus Berg­hoff sowie im Online­shop www.oh-love.de zu bekom­men. Mit­glie­der des KUL­TUR ROCKT e.V. und der Lite­ra­ri­schen Gesell­schaft Arns­berg e.V. erhal­ten auf die Ein­tritts­kar­te einen Nach­lass von 5,- EUR beim Kauf in den Biblio­the­ken oder im Haus Berghoff.

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de