Restkarten für die „Magic Gregorian Night“ in Arnsberg-Neheim

Magi­sche Atmo­sphä­re: Die Magic Gre­go­ri­an Night ver­wan­delt St. Johan­nes Bap­tist in einen Klang­raum kraft­vol­ler gre­go­ria­ni­scher Gesän­ge. (Foto: Magic Gre­go­ri­an Voices/MIRO LIVE UG)

Arnsberg/Neheim. Für das außer­ge­wöhn­li­che Weih­nachts­kon­zert „Magic Gre­go­ri­an Night – Klang der Mön­che“ am 13. Dezem­ber 2025 um 19 Uhr in der Kir­che St. Johan­nes Bap­tist am Nehei­mer Markt sind noch Rest­kar­ten verfügbar.

Acht bul­ga­ri­sche Aus­nah­me­sän­ger ent­füh­ren das Publi­kum in den Kos­mos christ­lich-mit­tel­al­ter­li­cher Lit­ur­gie­ge­sän­ge und schaf­fen eine beein­dru­ckend mys­ti­sche Atmo­sphä­re. Unter der Lei­tung des renom­mier­ten Opern­sän­gers Geor­gi Pan­du­rov prä­sen­tie­ren die Künst­ler – in tra­di­tio­nel­le Mönchs­kut­ten geklei­det – ihre vir­tuo­se A‑cap­pel­la-Kunst. Die For­ma­ti­on Magic Gre­go­ri­an Voices ver­bin­det dabei die Tra­di­ti­on der ortho­do­xen Kir­chen­mu­sik und der mit­tel­al­ter­li­chen Gre­go­ria­nik mit geist­li­chen Lie­dern der Renais­sance und des Barock.

Der Span­nungs­bo­gen reicht zudem bis zu moder­nen Klas­si­kern wie Leo­nard Cohens „Hal­le­lu­ja“, „The Sound of Silence“ von Simon & Gar­fun­kel oder „Ama­zing Grace“. Bekann­te Weih­nachts­lie­der in fest­li­chem A‑cap­pel­la-Stil run­den den Abend ab und machen das Kon­zert zu einem beson­de­ren Erleb­nis, bei dem Mit­tel­al­ter und Gegen­wart zu einer ein­drucks­vol­len Sym­bio­se verschmelzen.

Rest­kar­ten sind erhält­lich unter www.reservix.de, an allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len sowie im Gemein­de­bü­ro der Evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de Neheim, Burg­str. 11, zu den übli­chen Öffnungszeiten.

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de