
Hochsauerlandkreis „Wie machen wir die deutsche und europäische Landwirtschaft zukunftsfest?“ Um diese und weitere Fragen der Agrarpolitik geht es bei einer agrarpolitischen Schalte mit der Sprecherin der Arbeitsgruppe Landwirtschaft, Ernährung und Heimat der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Franziska Kersten, und dem heimischen Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese am Donnerstag, den 11. Dezember 2025 um 14 Uhr.
Bürgerdialog mit Experten
Dirk Wiese erklärt: „Wie wir produzieren, hat entscheidenden Einfluss auf Umwelt, Natur und Klima, auf Böden, Tiere, Gewässer und biologische Vielfalt – und auf das Erscheinungsbild der Landschaft. Hohe Erträge im Pflanzenbau und hervorragende Leistungen in der Tierhaltung spiegeln die Qualität der Arbeit in den Betrieben wider. Die aktuellen Vorhaben der schwarz-roten Koalition im Landwirtschaftsbereich, sei es die Tierhaltungskennzeichnungspflicht oder die Düngeverordnung, sollen bei unserer agrarpolitischen Schalte daher ebenso im Vordergrund stehen wie der Ausblick auf die Debatte zur zukünftigen gemeinsamen Agrarpolitik auf EU-Ebene.“
Dirk Wiese freut sich daher, dass Franziska Kersten zu Gast ist, um mit Fachleuten und Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Teilnahme und Anmeldung
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Anmeldungen nimmt das Wahlkreisbüro von Dirk Wiese unter dirk.wiese.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 0291/996713 bis zum 9. Dezember entgegen und versendet nach Anmeldung den Einwahllink.








