Vierter Bürger:innenrat hat getagt

Arns­berg. Der Sams­tag, 22. Novem­ber, stand in der Stadt Arns­berg wie­der ganz im Zei­chen der Bürger:innenbeteiligung: 23 zufäl­lig aus­ge­los­te Bürger:innen hat­ten sich im Rah­men des 4. Bürger:innenrates inten­siv mit dem The­ma „Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment – wert­schät­zen, stär­ken, ver­net­zen“ befasst. Am Sams­tag, 13. Dezem­ber, fin­det nun die öffent­li­che Prä­sen­ta­ti­on der Ergeb­nis­se statt, zu der alle Inter­es­sier­ten herz­lich ein­ge­la­den sind.

Intensive Beratungen und Ideenentwicklung

Im Rah­men des Bürger:innenrates am 22. Novem­ber hat­ten die Teilnehmer:innen inten­siv bera­ten, dis­ku­tiert und gear­bei­tet. Es wur­den Ideen gesam­melt und Mög­lich­kei­ten ent­wi­ckelt. Die gro­ße Fra­ge dabei: Wie kön­nen wir das Ehren­amt in Arns­berg unter­stüt­zen und die Rah­men­be­din­gun­gen für frei­wil­li­ges Enga­ge­ment wei­ter ver­bes­sern? Die gemein­sam erar­bei­te­ten Ergeb­nis­se des vier­ten Arns­ber­ger Bürger:innenrates wer­den dem Rat der Stadt Arns­berg bei der nächs­ten Rats­sit­zung am 22. Janu­ar 2026 im Rah­men einer Berichts­vor­la­ge vorgestellt.

Öffentliche Präsentation im Dezember

Wer sich für die Ergeb­nis­se inter­es­siert, kann bereits am Sams­tag, 13. Dezem­ber, mehr erfah­ren: Dann näm­lich wer­den die Teil­neh­men­den des Bürger:innenrates die Ergeb­nis­se um 14 Uhr im Bür­ger­zen­trum Bahn­hof Arns­berg, Cle­mens-August-Stra­ße 116, 59821 Arns­berg (Ein­gang links) öffent­lich präsentieren.

Alle Inter­es­sier­ten aus der Stadt­ge­sell­schaft, Poli­tik und Ver­wal­tung sind herz­lich zu die­sem Ter­min ein­ge­la­den! Eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich. Selbst­ver­ständ­lich wer­den die Ergeb­nis­se auch auf der Home­page der Stadt Arns­berg ein­zu­se­hen sein.

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de