Sternstundenklänge in der St. Nikolaus-Kirche: Con Brio entführt in himmlische Musikwelten

Stern­stun­den­kon­zert in St. Niko­laus: Der Chor Con Brio begeis­ter­te in der stim­mungs­voll erleuch­te­ten Kir­che mit einer musi­ka­li­schen Rei­se zu den Ster­nen. (Foto: Con Brio Hagen)

Sundern/Hagen. Am Sonn­tag, dem 23. Novem­ber, fand in der St.-Nikolaus-Kirche in Hagen ein stim­mungs­vol­les Stern­stun­den­kon­zert statt. Ver­an­stal­tet wur­de das besinn­li­che Pro­gramm vom Chor Con Brio. In der von Ker­zen erleuch­te­ten Kir­che eröff­ne­te der Chor das Kon­zert – unter Ein­be­zie­hung des Publi­kums – mit dem Lied „Weißt du, wie viel Stern­lein stehen“.

Musikalische Reise zu den Sternen

Chor­lei­ter Ingo Reich hat­te ein Pro­gramm zusam­men gestellt, wel­ches eine musi­ka­li­sche Ode an die Him­mels­kör­per wur­de. Mit den Kon­zert­stü­cken wie, Adie­mus, Ama­zing grace und You‘ ll never walk alo­ne wur­de eine kurz­wei­li­ge musi­ka­li­sche Rei­se zu den Ster­nen unter­nom­men. Unter­stützt wur­de der Chor Con Brio von Sabri­na Tig­ges an der Vio­li­ne und Ange­la Moschek an der Quer­flö­te. Ein abwechs­lungs­rei­ches Kon­zert erfreu­te die Zuhö­rer in der gut besuch­ten Kirche.

Winterliche Stimmung rundete den Abend ab

Im Anschluss wur­den weih­nacht­li­che Arti­kel ange­bo­ten, die – auch dank des ein­set­zen­den Schnee­falls – gro­ßen Zuspruch fan­den. Der Abend klang bei war­men Geträn­ken und einem klei­nen Imbiss in gemüt­li­cher Atmo­sphä­re aus.

 

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de