
Arnsberg. Zur Wiederaufnahme der Inszenierung “BÄUME“ lädt das TEATRON THEATER am 6.12.2025 um 20 Uhr und am 7.12.2025 um 18 Uhr wieder in die KulturSchmiede Arnsberg ein.
Mit dieser Liebeserklärung an die Bäume präsentiert das TEATRON Team ein berührend emotionales und zugleich aufrüttelndes Kaleidoskop von literarischen und mythologischen, aber auch ganz persönlichen Texten über Bäume und Wälder – kombiniert mit live gesungenen Liedern sowie musikalischen, live auf dem Cello dargebotenen Impressionen. All dies tritt in Dialog mit Holzobjekten, die immer wieder neue Bühnenbilder entstehen lassen.
Ein Brief als roter Faden
Als roter Faden zieht sich durch den Abend der fiktive Brief an eine ungeborene Enkeltochter, der einerseits in sehr persönlicher, anekdotischer Form die Verbindung zwischen Mensch und Baum beschreibt und der sich andererseits mit den Zukunftsaussichten der kommenden Generationen auf dem Hintergrund von Klimawandel und Erderwärmung beschäftigt. Gerade im Sauerland – eines der waldreichsten Gebiete Europas – wird das Sterben der Wälder als besonders schmerzhaft erlebt und ist somit aktueller Anlass zur Auseinandersetzung mit diesem keineswegs nur literarischen, sondern höchst politischen Thema. Die überraschend neue, theatralische Form mit immer wieder neuen visuellen und klanglichen Eindrücken und das zutiefst bewegende Thema machen die Faszination dieser TEATRON – Produktion aus und haben die Zuschauer*innen bei der Premiere (Oktober 2023) und den weiteren Vorstellungen in der Region Sauerland begeistert. Eine Text-Klang-Objekt-Collage, die unter die Haut geht!
Karten im Vorverkauf
Karten bei reservix.de, der Buchhandlung Sonja Vieth in Arnsberg sowie allen reservix-Vorverkaufsstellen. Und an der Abendkasse in der KulturSchmiede Arnsberg, Apostelstraße 5, 59821 Arnsberg








