Sundern tanzt – Musik an, Takt finden und los geht’s

Sun­dern. Unter dem Mot­to „Sun­dern tanzt“ bie­tet das Kul­tur­bü­ro der Stadt Sun­dern unter­schied­li­che Tanz­work­shops für ver­schie­de­ne Alters­grup­pen in der Aula der Real­schu­le an. Damit es auch rich­tig gut wird, wer­den die Work­shops von der Tanz­werk­statt Ols­berg, Davina Sau­er geleitet.

Tanzen für Kids am Nachmittag

Am Frei­tag, den 28.11.2025 star­tet um 16:30 Uhr „Sun­dern tanzt“ mit „Tan­zen für Kids“ von 8 – 11 Jah­re. Eine Stun­de vol­ler Bewe­gung, ein­tau­chen in ein klei­nes Tanz­la­bor indem vie­le coo­le Moves aus­pro­biert und Tanz­ge­schich­ten erfun­den werden.

Jazz – einfach lostanzen

Wei­ter geht es um 18:00 Uhr mit „Jazz – ein­fach los­tan­zen“. Ein Work­shop für alle, die ger­ne los­tan­zen möch­ten und die­je­ni­gen, die sich zu alt, zu unge­schickt, zu unbe­weg­lich, zu schüch­tern, zu was auch immer fin­den aber trotz­dem so ger­ne tan­zen möchten.

Warm up, ein biss­chen Tanz­tech­nik für eine kraft­vol­le geschmei­di­ge Hal­tung, ein­fa­che Schritt­kom­bi­na­tio­nen durch den Raum und natür­lich eine klei­ne Cho­reo, aber auch ein biss­chen Gehirnjogging.

Lindy Hop: Paartanz zu Swingmusik

Auch der Paar­tanz kommt nicht zu kurz. Ab 20:00 Uhr geht es wei­ter mit Lin­dy Hop. Der Paar­tanz zu Swing­mu­sik, läs­sig, leben­dig, musi­ka­lisch aus den Hoch­zei­ten der Big Band Ära und Ball­rooms in Har­lem. Lin­dy Hop ist der Vor­läu­fer von Jive, Rock´n Roll, West Coast Swing und vie­len ande­ren Tän­zen. Mit die­sem Work­shop rei­sen die Teiln­heme­rin­nen und Teil­neh­mer zurück zu den Wurzeln.

Die Teil­nah­me für „Tan­zen für Kids“ ist kostenfrei.

Für die ande­ren Work­shops wird ein Teil­nah­me­bei­trag von jeweils 10,00 € erhoben.

Anmel­dung im Kul­tur­bü­ro der Stadt Sun­dern, Uta Koch, u.koch@stadt-sundern.deoder 02933/81–209.

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de