Tagespflege im Kursana Quartier Sundern heißt jetzt „Pröleken“

Ansto­ßen auf den neu­en Namen: Die Quar­tiers­be­woh­ner, Gäs­te und Mit­ar­bei­ten­den tauf­ten die Tages­pfle­ge „Pröle­ken“. (Foto: Kursana)

Sun­dern. Ein klei­nes Schwätz­chen, ein net­ter Plausch, eine gemüt­li­che Unter­hal­tung – im Sau­er­land sagt man dazu „ein Pröle­ken hal­ten“. Genau die­ser Aus­druck pass­te den Mie­te­rin­nen und Mie­tern, Gäs­ten und Mit­ar­bei­ten­den bei der Suche nach einem Namen für die Tages­pfle­ge im Kurs­a­na Quar­tier Sundern.

Seit kur­zem trägt die Ein­rich­tung offi­zi­ell den Namen „Pröle­ken“ – ein Ort, der schon immer Gemein­schaft, Gesprä­che, geteil­te Freu­de und Erin­ne­run­gen ver­kör­pert hat.

Ort der Begegnung und Gemeinschaft

Die Tages­pfle­ge „Pröle­ken“ steht sowohl den Quar­tiers­be­woh­nern als auch exter­nen Gäs­ten offen. Ein enga­gier­tes Team unter Lei­tung von Pfle­ge­dienst­lei­te­rin Kath­rin Auf­der­beck gestal­tet ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm an Akti­vi­tä­ten. „Wir freu­en uns, dass der Name jetzt die­sen tol­len Ort im Quar­tier wider­spie­gelt. Hier füh­len wir uns wohl und sind in gesel­li­ger Run­de bei­sam­men“, erklärt Quar­tiers­ma­na­ge­rin Ange­la Damm.

Die Namens­ge­bung wur­de gebüh­rend gefei­ert – mit Eier­li­kör, guter Lau­ne und vie­len ange­reg­ten „Pröle­ken“.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de