Lange Wende ab Montag bis Goethestraße gesperrt – Erneuerung der Deckschicht

Arnsberg/Neheim. Ab dem kom­men­den Mon­tag, 17. Novem­ber, wer­den die Arbei­ten zur Erneue­rung der Stra­ßen in der öst­li­chen Innen­stadt von Neheim fort­ge­setzt. Die Arbei­ten in der Stra­ße „Lan­ge Wen­de“ lie­gen gut im Zeit­plan. Ab Mon­tag muss die Sper­rung „Lan­ge Wen­de“ zur Fer­tig­stel­lung der letz­ten Arbei­ten bis an die Kreu­zung „Goe­the­stra­ße“ erwei­tert wer­den. Die Zufahrt zum Bre­mers Park bleibt jedoch frei. Die Sper­rung ist erfor­der­lich, da die Deck­schicht der Fahr­bahn im Zuge der anste­hen­den Asphalt­ar­bei­ten in den Berei­chen „Am Spring“ und „Lan­ge Wen­de“ bis zur Ein­mün­dung „Am Spring­ufer“ erneu­ert wird.

Fertigstellung bis 28. November

Die Fer­tig­stel­lung der Arbei­ten dort ist für Frei­tag, 28. Novem­ber, geplant. Danach kann auch die Sper­rung „Schwes­ter-Aicharda-Stra­ße“ auf­ge­ho­ben wer­den, und der ÖPNV kann wie­der den Lini­en­ver­kehr in Betrieb neh­men. Wei­ter­hin ist ab dem Zeit­punkt die Zufahrt zum Park­platz Johan­nes­hos­pi­tal wie­der wie gewohnt mög­lich, und auch das St. Johan­nes-Hos­pi­tal selbst ist über die Stra­ße „Am Spring­ufer“ wie­der regu­lär erreichbar.

Fortsetzung der Arbeiten

Im Anschluss wer­den die Arbei­ten im Bau­stel­len­be­reich Abschnitt „Lan­ge Wen­de“ ober­halb der Ein­mün­dung „Am Spring­ufer“ fort­ge­setzt. Hier ist eine Fer­tig­stel­lung im spä­ten Früh­jahr 2026 geplant. Dabei wird auch die „Engel­bert­stra­ße“ bis zur Kreu­zung „Schwes­ter-Aicharda-Stra­ße“ die letz­te Deck­schicht erhalten.

Letzte Deckschicht

Die Stadt Arns­berg und die Stadt­wer­ke Arns­berg bit­ten wei­ter­hin um Ver­ständ­nis für die erfor­der­li­chen Arbei­ten und den damit ver­bun­de­nen Behin­de­run­gen und Sperrungen.

 

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de