Hüsten. Auf dem Berliner Platz kam es am Mittwochmittag zu einer auffälligen Verkehrsunfallflucht, bei der ein bislang unbekannter Fahrer die Chance zur Flucht nutzte. Eine 18-jährige Schülerin aus Ense war gegen 12:45 Uhr in Richtung Kleinbahnstraße unterwegs, als sie aufgrund des stockenden Verkehrs in Höhe des geschotterten Parkplatzes anhalten musste.
Ein entgegenkommender dunkler Kleinwagen mit HSK-Kennzeichen wollte hinter ihr auf den Parkplatz abbiegen und streifte dabei das Auto der jungen Frau. Beide Beteiligten fuhren daraufhin auf den Parkplatz, um den Unfall zu klären.
Zeugen gesucht
Nach Angaben der Polizei zeigte sich der unbekannte Fahrer zunächst gesprächsbereit und gab an, Versicherungsdaten austauschen zu wollen. Als die Schülerin jedoch erklärte, die Polizei hinzuziehen zu wollen, parkte sie ihr Auto kurz um – und genau diesen Moment nutzte der Mann zur Flucht. Er stieg ein und verließ den Parkplatz, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Der flüchtige Fahrer wird wie folgt beschrieben:
- Anfang 20
- recht klein
- schmale Statur
- schwarze Haare
- schwarzes T‑Shirt
- südländischer Phänotyp
- dunkler Kleinwagen, HSK-Kennzeichen
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrer oder zum Fahrzeug geben können, sich unter 02932 / 90200 bei der Polizeiwache Arnsberg zu melden.








