Sundern. Am 11. November 2025 wurde die Polizei in Sundern über drei stark beschädigte Bäume an der L 842zwischen Bönkhausen und Dörnholthausen informiert. Die Bäume waren so instabil, dass sie drohten auf die Fahrbahn zu stürzen.
Mitarbeitende von Straßen.NRW haben die Beschädigungen am 10.11.2025 zufällig bei Restaurationsarbeiten festgestellt. Nach ersten Erkenntnissen haben bislang unbekannte Täter mit einer Kettensäge Fallkerben in die Bäume geschnitten. Auch der Fällschnitt war bereits gesägt, aber noch nicht durchgehend. Dadurch bestand eine akute Gefahr, dass die Bäume insbesondere bei Wind plötzlich umstürzen könnten. An den Schnitten war zu erkennen, dass die Manipulation erst in den vergangenen Tagen erfolgt sein muss.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder der Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 02933–90200 bei der Polizeiwache Sundern zu melden.








