Ausbauarbeiten am Petriweg gehen gut voran – Zweite Bauphase in der Möthe startet

Arns­berg. Die Bau­ar­bei­ten im „Petri­weg“ im Stadt­teil Hüs­ten sind weit vor­an­ge­schrit­ten. Damit kann mit der zwei­ten Bau­pha­se in der Stra­ße „Möthe“ bereits ab dem kom­men­den Mitt­woch, 12. Novem­ber, begon­nen wer­den. Das Kli­ni­kum ist wäh­rend der zwei­ten Bau­pha­se wei­ter­hin über die der­zeit bestehen­de Zuwe­gung der Stra­ßen „Hein­rich-Lüb­ke-Stra­ße“, „Am Frei­ge­richt“, „Müsche­der Weg“ und „Wiche­ler Weg“ erreichbar.

Klinikum über bestehende Zuwegung weiterhin erreichbar

Im ers­ten Schritt die­ser Bau­pha­se fin­den die Arbei­ten für den Kanal­bau statt. Zunächst wer­den im Abschnitt „Möthe 14“ bis „Möthe 32“ die Kanal­haus­an­schluss­lei­tun­gen erneu­ert. Der betrof­fe­ne Stra­ßen­ab­schnitt der „Möthe“ wird zwi­schen den Ein­mün­dun­gen „Alt Hüs­ten“ und „Stol­te Ley“ für den Durch­gangs­ver­kehr gesperrt. Der Anlie­ger­ver­kehr wird nach Bau­fort­schritt von einer Sei­te aus bis zum Bau­stel­len­be­reich mög­lichst auf­recht­erhal­ten. Im Zuge der Bau­ar­bei­ten kommt es zu Ein­schrän­kun­gen im Bus­ver­kehr. Die Stadt Arns­berg bit­tet dar­um, die geson­der­ten Mit­tei­lun­gen der RLG zu beachten.

Einschränkungen im Busverkehr

Die Stadt Arns­berg bit­tet zudem die Anwoh­ne­rin­nen und Anwoh­ner sowie Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und ‑teil­neh­mer wei­ter­hin um Ver­ständ­nis für mög­li­che Ein­schrän­kun­gen, die durch die Bau­ar­bei­ten ent­ste­hen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de