„Cycle for Life“: 10.612 Euro für die Sauerlandklinik Hachen

Über­ga­be des Spen­den­schecks beim ‚Cycle for Life‘: (v.l.n.r.): André Kamp­mann (Kli­nik­ge­schäfts­füh­rer), Simo­ne Bau­mann (Direk­to­rin Kli­ni­sche Orga­ni­sa­ti­on), Nad­ja Rade­ma­cher (RSV Sun­dern), Chris­ti­an Rade­ma­cher (1. Vor­sit­zen­der, RSV Sun­dern) und Ste­fan Voß (Vor­sit­zen­der Freun­des- und För­der­kreis der Sau­er­land­kli­nik Hach­en) freu­en sich über die 10.612,71 Euro für die Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten der Sau­er­land­kli­nik Hach­en. (Foto: Sau­er­land­kli­nik Hachen)

Sundern/Hachen. Gemein­sam Gutes bewe­gen: Das dies­jäh­ri­ge Rad­sport­event „Cycle for Life“ war erneut ein vol­ler Erfolg. Bei der Ver­an­stal­tung, die Ende August statt­fand, erra­del­ten 153 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer eine beein­dru­cken­de Spen­den­sum­me von 10.612,71 Euro.

Kürz­lich über­gab der Rad­sport­ver­ein Sun­dern (RSV Sun­dern) den sym­bo­li­schen Spen­den­scheck offi­zi­ell an die Sau­er­land­kli­nik Hach­en. Kli­nik­ge­schäfts­füh­rer André Kamp­mann, Direk­to­rin Kli­ni­sche Orga­ni­sa­ti­on Simo­ne Bau­mann sowie der Vor­sit­zen­de des Freun­des- und För­der­krei­ses der Sau­er­land­kli­nik, Ste­fan Voß, nah­men die Spen­de dank­bar entgegen.

Zusammenhalt auf zwei Rädern

„Wir sind begeis­tert von der Ener­gie, dem Enga­ge­ment und der Hilfs­be­reit­schaft, mit der sich so vie­le Men­schen für unse­re Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten ein­set­zen. Jede gefah­re­ne Run­de steht für Zusam­men­halt und geleb­te Soli­da­ri­tät“, sag­te Kamp­mann bei der Übergabe.

257 Runden, 128.500 Höhenmeter

Ins­ge­samt leg­ten die Rad­le­rin­nen und Rad­ler beim dies­jäh­ri­gen „Cycle for Life“ 257 Run­den zurück – das ent­spricht beein­dru­cken­den 128.500 Höhen­me­tern in nur zehn Stun­den. Für jeden die­ser Höhen­me­ter wur­de eine Spen­de gesam­melt, die nun unmit­tel­bar den Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten der Sau­er­land­kli­nik zugutekommt.

Ein Bei­spiel aus dem Vor­jahr zeigt, wofür die Erlö­se genutzt wer­den: Dank der damals erra­del­ten Sum­me konn­te über den För­der­ver­ein ein neu­er neu­ro­lo­gi­scher Mess­platz ange­schafft wer­den – eine wert­vol­le Erwei­te­rung der medi­zi­ni­schen Dia­gnos­tik, die seit­dem täg­lich den Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten zugutekommt.

Dank an Helfer und Sponsoren

Ein gro­ßer Dank gilt dem RSV Sun­dern und der Besi & Fri­ends Stif­tung für die Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung des Events sowie den zahl­rei­chen Spon­so­ren, die das Pro­jekt auch in die­sem Jahr wie­der tat­kräf­tig unter­stützt haben.

Nach dem groß­ar­ti­gen Erfolg steht bereits fest: Das nächs­te „Cycle for Life“ fin­det am 30. August 2026 statt. Dann heißt es wie­der: Gemein­sam in die Peda­le tre­ten – für die Gesund­heit und den guten Zweck.

 

 

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de