
Sundern. Nach der Kommunalwahl nimmt der neu gewählte Rat der Stadt Sundern nun seine Arbeit auf. Am kommenden Montag, 3. November, um 17:30 Uhr findet im Ratssaal des Rathauses die konstituierende Sitzung des Rates statt.
Die konstituierende Sitzung ist die erste Zusammenkunft des neu gewählten Stadtrates. In dieser Sitzung wird der Rat formal eingesetzt und nimmt seine Arbeit auf. Neben der Verpflichtung der Ratsmitglieder stehen wichtige organisatorische Punkte auf der Tagesordnung, beispielsweise die Wahl der stellvertretenden Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie die Bildung und Besetzung der Ausschüsse.
Erster Teil der Sitzung öffentlich
Der erste Teil der Sitzung ist öffentlich. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Sitzung vom Zuschauerbereich aus mitzuverfolgen. Hier kann miterlebt werden, wie der Stadtrat arbeitet und Entscheidungen vorbereitet und getroffen werden.
Die vollständige Tagesordnung mit insgesamt 17 Tagesordnungspunkten sowie die Sitzungsunterlagen sind digital auf der Website der Stadt Sundern einsehbar (hier).
Bürgerinnen und Bürger haben zu Beginn jeder Ratssitzung im Rahmen der Einwohnerfragestunde die Möglichkeit, Fragen zu stellen.








