Sunderns neuer Stadtrat nimmt Arbeit auf – konstituierende Sitzung am 3. November

Im Sun­derner Rats­saal nimmt der neue Stadt­rat am Mon­tag sei­ne Arbeit auf (Foto: Stadt Sundern)

Sun­dern. Nach der Kom­mu­nal­wahl nimmt der neu gewähl­te Rat der Stadt Sun­dern nun sei­ne Arbeit auf. Am kom­men­den Mon­tag, 3. Novem­ber, um 17:30 Uhr fin­det im Rats­saal des Rat­hau­ses die kon­sti­tu­ie­ren­de Sit­zung des Rates statt.

Die kon­sti­tu­ie­ren­de Sit­zung ist die ers­te Zusam­men­kunft des neu gewähl­ten Stadt­ra­tes. In die­ser Sit­zung wird der Rat for­mal ein­ge­setzt und nimmt sei­ne Arbeit auf. Neben der Ver­pflich­tung der Rats­mit­glie­der ste­hen wich­ti­ge orga­ni­sa­to­ri­sche Punk­te auf der Tages­ord­nung, bei­spiels­wei­se die Wahl der stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­te­rin­nen und Bür­ger­meis­ter sowie die Bil­dung und Beset­zung der Ausschüsse.

Erster Teil der Sitzung öffentlich

Der ers­te Teil der Sit­zung ist öffent­lich. Inter­es­sier­te sind herz­lich ein­ge­la­den, die Sit­zung vom Zuschau­er­be­reich aus mit­zu­ver­fol­gen. Hier kann mit­er­lebt wer­den, wie der Stadt­rat arbei­tet und Ent­schei­dun­gen vor­be­rei­tet und getrof­fen werden.

Die voll­stän­di­ge Tages­ord­nung mit ins­ge­samt 17 Tages­ord­nungs­punk­ten sowie die Sit­zungs­un­ter­la­gen sind digi­tal auf der Web­site der Stadt Sun­dern ein­seh­bar (hier).

Bür­ge­rin­nen und Bür­ger haben zu Beginn jeder Rats­sit­zung im Rah­men der Ein­woh­ner­fra­ge­stun­de die Mög­lich­keit, Fra­gen zu stellen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de