Berufskolleg Berliner Platz sammelt Pfandflaschen für den guten Zweck

Berufs­kol­leg Ber­li­ner Platz unter­stützt mit Pfand­fla­schen-Akti­on Bil­dungs­pro­jekt in Ugan­da. (Foto: HSK)

Arns­berg. Unter dem Mot­to „Pfand­fla­schen für den guten Zweck“ enga­giert sich das Berufs­kol­leg Ber­li­ner Platz seit vie­len Jah­ren im Rah­men des Netz­wer­kes „Schu­le ohne Ras­sis­mus – Schu­le mit Cou­ra­ge“ für das Hilfs­pro­jekt „Afri­ka Rise“. Ziel ist es, durch krea­ti­ve Aktio­nen die Bil­dungs­ar­beit in Ugan­da zu fördern.

Unterstützung für Bildungsarbeit in Uganda

Das von Musi­ker John­ny Stran­ge (Cul­cha Can­de­la) gegrün­de­te und gelei­te­te Pro­jekt unter­stützt unter ande­rem den Aus­bau des Green Voca­tio­nal Col­lege, einer hand­werk­li­chen Berufs­schu­le in Ugan­da, die jun­gen Men­schen durch Bil­dung und Nach­hal­tig­keit neue Lebens­per­spek­ti­ven eröffnet.

„Flaschenpost für Afrika“

Im Rah­men der Initia­ti­ve „Fla­schen­post für Afri­ka“ sam­melt das Berufs­kol­leg Pfand­fla­schen, deren Erlös direkt in das Bil­dungs­pro­jekt fließt. Unter Anlei­tung von Leh­rer Artur Schulz bau­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler im Tech­nik­un­ter­richt eige­ne Sam­mel­be­häl­ter, die nun an ver­schie­de­nen Stand­or­ten auf­ge­stellt wur­den – unter ande­rem im Kreis­haus Arns­berg, wo ein Behäl­ter im Ein­gangs­be­reich und ein wei­te­rer bei der Füh­rer­schein­stel­le zu fin­den sind.

Gemeinsame Eröffnung der Sammelstellen

Die Sam­mel­stel­len wur­den fei­er­lich eröff­net – gemein­sam mit den Schü­le­rin­nen Auro­ra Pedace, Rosa­lie Hei­ne­mann und Celi­ne Schüt­ze­igel, dem Schul­lei­ter Bert­hold Hoh­mann sowie der Lei­te­rin des Kom­mu­na­len Inte­gra­ti­ons­zen­trums, Eva Keiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de