Sunderner Orgelherbst startet mit Orgel- und Vokalkonzert

Ange­li­ka Ritt-Appel­hans und die Mit­glie­der der Sing­ge­mein­schaft Sundern/Hellefeld. (Foto: privat)

Sun­dern. Am Mon­tag, den 27.10., star­tet der Sun­derner Orgel­herbst mit einem Orgel- und Vokal­kon­zert bereits in sei­ne 20. „Sai­son“. Um 19 Uhr tre­ten Ange­li­ka Ritt-Appel­hans an der Orgel und der Kir­chen­chor St. Johan­nes Sun­dern mit der Chor­ge­mein­schaft St. Mar­ti­nus Hel­le­feld in der Sun­derner Johan­nes­kir­che auf. Im April 2023 schlos­sen sich die Chor­ge­mein­schaft und der Kir­chen­chor zu einer Sing­ge­mein­schaft zusam­men und musi­zie­ren seit­dem unter der Lei­tung des lang­jäh­ri­gen Chor­lei­ters Rüdi­ger Alkert.

Ritt-Appel­hans stu­dier­te in Köln und Paris Kir­chen­mu­sik, Orgel und Cem­ba­lo. Seit 2015 ist sie Inha­be­rin einer „Leucht­turm­stel­le für Kir­chen­mu­sik“ im Pas­to­ra­len Raum Arns­berg – Props­tei­ge­mein­de St. Laurentius.

Ver­an­stal­ter des Orgel­herbs­tes ist der Freun­des­kreis Klos­ter Brun­nen, des­sen Vor­sit­zen­der Wolf­gang Blo­me auch künst­le­ri­scher Lei­ter ist. Wei­te­re hoch­ka­rä­ti­ge Kon­zer­te fol­gen bis zum 17. Novem­ber jeden Mon­tag um 19 Uhr in der Johanneskirche.

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de