Comedy, Lyrik, Gesellschaftskritik – Poetry Slam im Sauerland-Theater

Auch Simon Mid­del­koop aus Aachen steht beim Poet­ry Slam im Sau­er­land-Thea­ter Arns­berg auf der Büh­ne. (Foto: Jonas Middelkoop)

Arns­berg. Am 9. Novem­ber 2025 heißt es wie­der: Vier Poe­ten, ein Mikro­fon – wer gewinnt die Her­zen des Publi­kums? Der belieb­te Poet­ry Slam im Sau­er­land-Thea­ter kehrt zurück und ver­spricht ab 18:00 Uhr einen Abend vol­ler Emo­tio­nen, Wort­witz und dich­te­ri­scher Kreativität.

Nach dem gro­ßen Erfolg der ver­gan­ge­nen Jah­re dür­fen sich Besu­che­rin­nen und Besu­cher erneut auf ein mit­rei­ßen­des Line-up freuen:

  • Simon Mid­del­koop aus Aachen begeis­tert mit kur­zen, poin­tier­ten Geschich­ten, die das Publi­kum zum Lachen brin­gen. Der 28-Jäh­ri­ge ist seit drei Jah­ren als Poet­ry-Slam­mer aktiv und über­zeugt durch sei­ne lang­jäh­ri­ge Büh­nen­er­fah­rung mit selbst­be­wuss­tem, authen­ti­schem Stil.
  • Mar­le­na Schön­feld ist Spre­che­rin, Tex­te­rin, Poet­ry-Slam­me­rin und Come­di­an. Nach Jah­ren in der Wer­be­bran­che wech­sel­te sie auf die Stand-Up-Büh­nen Deutsch­lands. Ihre Lie­be zu umhau­en­den Gags, guten Out­fits und klu­gen Tex­ten macht ihren Auf­tritt zu einem High­light des Abends.
  • Björn H. Kat­zur aus Kiel ist Autor und Unter­hal­ter. Seit 2011 ist er fes­ter Bestand­teil der Poet­ry-Slam-Sze­ne und begeis­tert mit schwar­zem Humor, sub­ti­ler Nach­denk­lich­keit und extrem lus­ti­gen Texten.
  • Eva Stüt­zer wuchs in Thü­rin­gen auf und ist seit ihrem 16. Lebens­jahr als Slam­me­rin, Mode­ra­to­rin und Ver­an­stal­te­rin aktiv. Mit ihrem Hin­ter­grund in Mathe­ma­tik und ihrer Lie­be zu krea­ti­ver Wort­kunst sorgt sie für über­ra­schen­de und char­man­te Beiträge.
  • Syl­via König. Das Team freut sich immer sehr auch neu­en Gesich­tern aus der Regi­on eine Büh­ne bie­ten zu kön­nen. Syl­via ist Süd­west­fä­lin mit Leib und See­le, war schon öfters bei den Shows im Publi­kum und hat nun selbst den Ehr­geiz und Mut sich mit ihren Tex­ten zu prä­sen­tie­ren. Das Publi­kum erwar­tet Elan und Begeis­te­rung und vor allem eine wun­der­vol­le Reprä­sen­tanz Südwestfalens.

Die Mode­ra­ti­on über­nimmt der NDR-Come­dy-Con­test-Teil­neh­mer Jan Schmidt, selbst einer der erfah­rens­ten Slam­mer der Sze­ne, wel­cher immer wie­der mit Witz das Publi­kum verzaubert.

Poetry Slam – was ist das eigentlich?

Poet­ry Slam ist ein lite­ra­ri­scher Wett­be­werb, der sich gro­ßer Beliebt­heit erfreut. Die Auf­tre­ten­den müs­sen bei ihren Auf­trit­ten drei simp­le Regeln befol­gen: alle Tex­te sind selbst­ge­schrie­ben, die Auf­tritts­zeit beträgt maxi­mal 6 Minu­ten und es sind kei­ne Requi­si­ten oder Ver­klei­dun­gen erlaubt. Ansons­ten ist alles mög­lich. Ob Come­dy, Lyrik, Kaba­rett, Gesell­schafts­kri­tik oder poe­ti­sche Per­for­mance, beim Poet­ry Slam ist alles erlaubt, was mit Spra­che beein­druckt. Und das Bes­te: Das Publi­kum, ent­schei­det per Applaus, wer ins Fina­le kommt und am Ende als Sieger:in nach Hau­se geht.

Tickets im Vorverkauf

Tickets gibt es für 15,50 € im Vor­ver­kauf, ermä­ßigt für 10 €, über unse­re Web­site: https://www.reservix.de/tickets-poetry-slam-arnsberg-best-of-vol-xi-in-arnsberg-sauerland-theater-am‑9–11-2025/e2409510

 

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de