Sauerländerinnen und Sauerländer besuchen Dirk Wiese in Berlin

Poli­tisch inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus dem Hoch­sauer­land zu Besuch bei SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­tem Dirk Wie­se im Deut­schen Bun­des­tag. (Foto: Dirk Wiese)

Hoch­sauer­land­kreis. Ver­gan­ge­ne Woche besuch­te eine Grup­pe von poli­tisch inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­gern aus dem Hoch­sauer­land den SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Dirk Wie­se in Ber­lin. Die Rei­se­grup­pe konn­te wäh­rend der Fahrt vie­le inter­es­san­te Ein­b­li-cke in den poli­ti­schen Betrieb der Haupt­stadt gewin­nen. Die Fahrt fand im Rah­men des Besu­cher­pro­gram­mes des Bun­des­pres­se­am­tes statt und ermög­lich­te so den rund 50 Per­so­nen die­se exklu­si­ve Reise.

Spannendes Programm mit vielen Eindrücken

Neben der obli­ga­to­ri­schen Stadt­rund­fahrt erhiel­ten die Teil­neh­mer einen infor­ma­ti­ven Vor­trag mit Dis­kus­si­ons­run­de im Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Arbeit und Sozia­les. Sie be-such­ten die Bun­des­kanz­ler Wil­ly Brandt Aus­stel­lung und konn­ten sich in der Bun­des-zen­tra­le für poli­ti­sche Bil­dung umfas­send über die Aus­wir­kun­gen von Fake News im poli­ti­schen Kon­text informieren.

Austausch mit Dirk Wiese im Reichstag

Höhe­punkt der Rei­se war der Besuch im Reichs­tag mit anschlie­ßen­der und aus­führ­li-cher Dis­kus­si­on mit Dirk Wie­se. Bei einer Viel­zahl von The­men konn­te Dirk Wie­se eine direk­te Ein­schät­zung geben und von sei­ner Arbeit in Ber­lin und im Sau­er­land berich­ten. „Besuch aus dem Sau­er­land emp­fan­ge ich immer ger­ne.“, so Dirk Wie­se. „Mir ist wich­tig mei­ne Arbeit trans­pa­rent und trotz oft­mals vie­ler Ter­mi­ne auch Zeit für den Aus­tausch zu finden.“

 

 

 

 

 

(Quel­le: Büro Dirk Wiese)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de