Technischer Defekt: Lehrschwimmbecken in der Sauerstraße schließt früher als geplant

Arns­berg. Das Lehr­schwimm­be­cken in der Sau­er­stra­ße muss unge­plant vor­zei­tig schlie­ßen. Grund dafür ist ein Scha­den an der Steue­rungs­tech­nik, der nach einem Strom­aus­fall am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fest­ge­stellt wurde.

Technischer Defekt legt Betrieb lahm

Lei­der konn­te der Defekt weder durch die städ­ti­schen Mit­ar­bei­ter noch durch das beauf­trag­te Elek­tro­un­ter­neh­men beho­ben wer­den. Ein rei­ner Hand­be­trieb ist nicht mög­lich. Um die Stö­rung zu behe­ben, müss­te eine exter­ne Fach­fir­ma eine Instand­set­zung vor­aus­sicht­lich im Rah­men einer Tro­cken­war­tung durch­füh­ren. Dafür ist eine gewis­se Vor­lauf­zeit einzukalkulieren.

Keine Wiederinbetriebnahme möglich

Aus die­sem Grund kann der Betrieb des Lehr­schwimm­be­ckens, wel­ches plan­mä­ßig zum 31. Okto­ber dau­er­haft geschlos­sen wor­den wäre, weder aus zeit­li­cher noch aus wirt­schaft­li­cher Sicht in den kom­men­den Wochen auf­recht­erhal­ten werden.

Neues Bad startet Anfang November

Der Ersatz­bau des Bades, das neue Schul- und Ver­eins­bad „Auf der Alm“, befin­det sich in den letz­ten Zügen und wird plan­mä­ßig zum 3. Novem­ber den Betrieb auf­neh­men. Ver­ei­ne und Ein­rich­tun­gen, die der­zeit Bad­zei­ten in der Sau­er­stra­ße haben, kön­nen ihre Ange­bo­te ab dem Zeit­punkt in dem neu­en Lehr­schwimm­be­cken fortführen.

Über die vor­zei­ti­ge Schlie­ßung wur­den die betrof­fe­nen Ein­rich­tun­gen und Ver­ei­ne kurz­fris­tig infor­miert. Die Stadt­ver­wal­tung bit­tet um Ver­ständ­nis für die­se aktu­el­le Einschränkung.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de