
Sundern. Seit Anfang September verstärkt Polizeihauptkommissar Marcus Unland den Bezirksdienst in Sundern. Der 49-jährige Sunderaner steht den Bürgerinnen und Bürgern als direkter Ansprechpartner zur Verfügung und ergänzt das bestehende Team um die Kollegen Axel Fischbach und Andreas Milz.
Einsatz in den Ortsteilen
Besonders in den Ortsteilen Amecke, Enkhausen, Hachen, Hövel, Langscheid und Stemel wird der neue Bezirksdienstbeamte künftig häufiger präsent sein. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem die frühkindliche Verkehrserziehung in Kindergärten und Grundschulen. Unland tritt die Nachfolge von Patrick Schulte an, der kürzlich in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Engagement für Sicherheit und Miteinander
Marcus Unland kennt Sundern gut: Seit 2008 ist er in der Polizeiwache Sundern im Wach- und Wechseldienst tätig. Über seine neue Aufgabe sagt er: „Als direkter Ansprechpartner vor Ort ist mir der persönliche Kontakt besonders wichtig – ich möchte mit den Menschen ins Gespräch kommen, Sorgen ernst nehmen und gemeinsam für Sicherheit und ein gutes Miteinander sorgen. Ob im Alltag, bei Veranstaltungen oder vor Ort – sprechen Sie mich gerne an. Ich freue mich auf viele gute Begegnungen!“









