Café Winzig mit neuem Vortragsangebot: Ein kleiner Piks – ein großer Schutz

Arns­berg. Die Ankunft eines Babys bedeu­tet eine enor­me Ver­än­de­rung für Müt­ter und ihre Fami­lie. Gera­de zur Gesund­heit, Ent­wick­lung und Ernäh­rung gibt es vie­le Fra­gen oder die ein oder ande­re Sor­ge. Die Eltern­schu­le des Ale­xia­ner Kli­ni­kum Hoch­sauer­land steht den Eltern unter­stüt­zend zur Sei­te und bie­tet jeden Diens­tag (außer an Fei­er­ta­gen), zwi­schen 9 und 12 Uhr unter dem neu­en Namen Café Win­zig einen offe­nen Treff für Schwan­ge­re und Müt­ter mit Kind an. Der Treff fin­det wie bis­her im Kurs­raum der Eltern­schu­le im 3. OG des Hoch­hau­ses, Stol­te Ley 9, direkt neben dem gro­ßen Park­platz am Karo­li­nen-Hos­pi­tal in Arns­berg-Hüs­ten statt. Eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich. Es wird ein Kos­ten­bei­trag in Höhe von 2 EUR erhoben.

In ent­spann­ter Atmo­sphä­re, bei Kaf­fee und Tee, erhal­ten die Teilnehmer*innen Unter­stüt­zung, Tipps und vie­le wert­vol­le Infor­ma­tio­nen, bei­spiels­wei­se zur Vor­be­rei­tung der Still­zeit und der ers­ten Zeit mit dem Baby, prak­ti­sche Still­un­ter­stüt­zung, Infor­ma­tio­nen zur Ernäh­rung des Babys (Stil­len, Zufüt­tern, Fla­schen­er­näh­rung, Bei­kost) und kön­nen offe­ne Fra­gen zur Baby-Gesund­heit klä­ren. Dar­über hin­aus kön­nen sie sich mit ande­ren Schwan­ge­ren und Müt­tern aus­tau­schen. Für die Babys gibt es einen Krab­bel- und Spiel­be­reich. Geschwis­ter­kin­der kön­nen mit­ge­bracht werden.

Künf­tig steht der Treff ein­mal im Monat unter einem beson­de­ren The­ma. Beim nächs­ten Tref­fen, am 07.10.2025, ist Dr. med. Bar­tho­lo­mä­us Urgatz, Chef­arzt der Kli­nik für Kin­der- und Jugend­me­di­zin im Ale­xia­ner Kli­ni­kum Hoch­sauer­land zu Gast. Er infor­miert in einem Vor­trag unter dem Titel „Ein klei­ner Piks – ein gro­ßer Schutz“ über das wich­ti­ge The­ma RSV und Impfungen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erteilt die Eltern­schu­le im Ale­xia­ner Kli­ni­kum Hoch­sauer­land unter babytreffhuesten@web.de oder Tel. 02932–952-222390.

 

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de