Wirtschaftspreis Hochsauerlandkreis für die Brüder Frank und Jörg Hohmann

Land­rat Dr. Karl Schnei­der (M.) hat den Wirt­schafts­preis Hoch­sauer­land­kreis 2025 an die Brü­der Jörg Hoh­mann (l.) und Frank Hoh­mann (r.) als geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­ter der ITH GmbH & Co. KG ver­lie­hen. (Foto: Pres­se­stel­le HSK)

Mesche­de. Die Brü­der Frank und Jörg Hoh­mann sind als geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­ter der ITH GmbH & Co. KG mit dem Wirt­schafts­preis Hoch­sauer­land­kreis 2025 aus­ge­zeich­net wor­den. Land­rat Dr. Karl Schnei­der ver­lieh den Preis am Diens­tag, 23. Sep­tem­ber, im Rah­men einer Fei­er­stun­de am Fir­men­sitz in Meschede-Enste.

ITH als „Hidden Champion“

In sei­ner Lau­da­tio wür­dig­te Land­rat Dr. Schnei­der die Ver­diens­te von Frank und Jörg Hoh­mann: „Das Unter­neh­men ITH hat in der rela­tiv kur­zen Unter­neh­mens­ge­schich­te eine Erfolgs­sto­ry geschrie­ben. Die Pro­duk­te sind unver­zicht­bar für vie­le Anwen­dun­gen. Dabei wird nur in Deutsch­land pro­du­ziert und die Eigen­tü­mer gehen ein hohes unter­neh­me­ri­sches Risi­ko ein, in dem sie immer wie­der auf neue Tech­no­lo­gien set­zen. Wei­ter­hin ist das Enga­ge­ment für die MINT-Fächer her­vor­zu­he­ben. Über 200 natio­na­le und inter­na­tio­na­le Paten­te bele­gen die tech­ni­sche Kom­pe­tenz von ITH. Zahl­rei­che von ITH rea­li­sier­te Kun­den- und Bran­chen­lö­sun­gen sind heu­te tech­ni­scher Stan­dard. ITH ist als welt­weit füh­ren­der Sys­tem­lie­fe­rant in der Schraub­tech­nik ein typi­sches Bei­spiel für einen „Hid­den Cham­pi­on“ aus dem Sau­er­land mit Kun­den auf der gan­zen Welt. Zudem enga­gie­ren sich die bei­den Preis­trä­ger ehren­amt­lich für unse­re Region.“

Als welt­weit füh­ren­der Sys­tem­lie­fe­rant ver­eint die ITH-Grup­pe indus­tri­el­le Schraub­werk­zeu­ge von ITH, hoch­fes­te Ver­bin­dungs­ele­men­te von IHF Fas­te­ner Sys­tems und Sys­te­me zur Mes­sung der Mon­ta­ge­vor­spann­kraft von Intel­li­fast. Ergänzt wird dies durch Engi­nee­ring-Know-how und qua­li­fi­zier­ten Ser­vice. Die glo­ba­le Prä­senz schafft tech­nisch und wirt­schaft­lich opti­ma­le Lösun­gen für die Geschäfts­part­ner in über 16 Bran­chen auf fünf Kon­ti­nen­ten. Dar­un­ter sind die Ener­gie­er­zeu­gung mit Tur­bi­nen­bau, Kraft­wer­ken, Wind­ener­gie und Hydro­en­er­gie, dann der Maschi­nen- und Anla­gen­bau für die Öl- und Gas­in­dus­trie, Stahl­wer­ke, Groß­ge­trie­be und Ver­dich­ter. Wei­te­re sind der Trans­port­sek­tor (Mari­tim und Off­shore, Kra­ne, Bau- und Erd­be­we­gungs­ma­schi­nen) sowie die Luftfahrt.

Mitarbeiter im Mittelpunkt des Erfolgs

In Ihren Dan­kes­wor­ten mach­ten Frank und Jörg Hoh­mann deut­lich, dass sie den Wirt­schafts­preis auch als Aus­zeich­nung für ihre Mit­ar­bei­ter betrach­ten: „Die­ser Preis und die künf­ti­ge Fort­füh­rung des Unter­neh­mens in der drit­ten Gene­ra­ti­on sind der Antrieb für uns bei­de, den Weg von Inno­va­ti­on, hoher Qua­li­tät und Kun­den­nä­he wei­ter zu beschrei­ten. Mit unse­ren sehr guten und hoch­mo­ti­vier­ten Mit­ar­bei­tern wird uns dies gelin­gen.“ Ers­te Gra­tu­lan­ten waren die Fami­lie, Mesche­des Bür­ger­meis­ter Chris­toph Weber, Dirk Lahr­mann und Knut Lan­ger vom Vor­stand der Inter­es­sen­ge­mein­schaft Mesche­der Wirt­schaft e.V. sowie die Mit­ar­bei­ter der ITH Schraubtechnik.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de