Arnsberg. In Alt-Arnsberg ist es am Mittwoch zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz gekommen: Eine 29-jährige Frau aus Marburg biss gleich drei Polizeibeamte und leistete massiven Widerstand.
Die Polizei war wegen einer Sachbeschädigung an einem geparkten Auto in der Jägerstraße gerufen worden. Eine Melderin konnte eine Personenbeschreibung abgeben, sodass die Tatverdächtige gestellt werden konnte.
Die Frau zeigte sich sofort aggressiv. Im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen versuchte sie nach den Beamten zu schlagen und zu treten und spuckte in deren Richtung. Einem 31-jährigen Polizisten biss sie in den Unterarm. Daraufhin wurde sie zu Boden gebracht, gefesselt und in einem Streifenwagen zur Polizeiwache gebracht.
Auch während des Transports leistete sie erheblichen Widerstand. Sie trat erneut um sich und biss einer 33-jährigen Polizeibeamtin in den Unterarm. Auf der Wache setzte sie ihre Widerstandshandlungen fort und biss einen 25-jährigen Beamten in den Oberschenkel. Während des gesamten Einsatzes beleidigte und bedrohte sie die eingesetzten Kräfte massiv.
Gegen die Frau wurden Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die drei verletzten Polizisten mussten sich im Krankenhaus untersuchen lassen, blieben jedoch dienstfähig.
(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)










Eine Antwort
War da nicht die Tage schon ein mal ein Vorfall mit Auto aus Marburg? Ich glaube es ging da um Verfolgungsjagd auf Autobahn. Ich glaube es war eine Frau aus Marburg.