Erstes Familien-Café in Sunderns Innenstadt startet mit großer Resonanz

Ein­blick in den Spiel­be­reich des Fami­li­en-Cafés. (Foto: Stadt Sundern)

Sun­dern. Seit der Eröff­nung des Fami­li­en-Cafés „Zwer­gen­land“ wird das neue städ­ti­sche Eltern-Kind-Ange­bot nicht nur gut ange­nom­men, son­dern eta­bliert sich bereits als fes­ter Treff­punkt für vie­le Fami­li­en, sodass das Ange­bot jetzt noch mit geziel­ten The­men­ver­an­stal­tun­gen ergänzt wird.

„Das Ange­bot wird sehr gut ange­nom­men. Die bis­lang höchs­te Aus­las­tung ver­zeich­ne­te das Fami­li­en-Café mit 17 Müt­tern, einer Groß­mutter und 19 Kin­dern gleich­zei­tig vor Ort. Im Durch­schnitt ist die Besu­cher­zahl zu den Öff­nungs­zei­ten kon­stant hoch bei rund 10 Kin­dern und 9 Begleit­per­so­nen“, sagt die Initia­to­rin des Pro­jekts, Leo­ni Pulter.

Expertenveranstaltung startet im Oktober

Um Fami­li­en hilf­rei­che Impul­se für den All­tag zu geben, laden die Ver­an­stal­ter künf­tig Fach­leu­te zu unter­schied­li­chen The­men ein. Den Auf­takt macht am 8. Okto­ber 2025 eine Ver­tre­te­rin des Gesund­heits­am­tes mit einem Vor­trag zur Zahn­ge­sund­heit bei Kindern.

Das Café ist jeden Mitt­woch von 10:00 bis 11:30 Uhr geöff­net. Sun­derns Wohn­zim­mer stellt für das Ange­bot sei­ne Räum­lich­kei­ten zur Ver­fü­gung: Haupt­stra­ße 82, 59846 Sun­dern. Das Ange­bot ist kos­ten­los und rich­tet sich an alle inter­es­sier­ten Fami­li­en. Um auf dem Lau­fen­den zu blei­ben, wur­de für Besu­che­rin­nen und Besu­cher ein E‑Mail-Ver­tei­ler ein­ge­rich­tet, um beson­de­re Ter­mi­ne oder auch Schließ­zei­ten direkt zu erhalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de