Wieder Kino in der Stadtbibliothek Sundern

Sun­dern. Der För­der­ver­ein der Stadt­bü­che­rei Sun­dern lädt am Don­ners­tag, 2. Okto­ber 2025, um 19 Uhr zum Kino­abend ein – pas­send zum „Tag der deut­schen Ein­heit“. Gezeigt wird eine Lie­bes- und Freund­schafts­ko­mö­die, die in Hal­ber­stadt im Som­mer 1990 spielt.

Hal­ber­stadt im Som­mer 1990. Maren, Robert und Vol­ker ken­nen und lie­ben sich seit ihrer Kind­heit. Eher zufäl­lig fin­den sie in einem alten Schacht die Mil­lio­nen der DDR, die dort ein­ge­la­gert wur­den, um zu ver­rot­ten. Die drei schmug­geln Ruck­sä­cke voll Geld her­aus. Gemein­sam mit ihren Freun­den und Nach­barn ent­wi­ckeln sie ein aus­ge­klü­gel­tes Sys­tem, um das inzwi­schen wert­lo­se Geld in Waren zu tau­schen und den anrau­schen­den West­lern und ihrem Kapi­ta­lis­mus ein Schnipp­chen zu schla­gen. Denn wenn man jetzt ein biss­chen schlau ist, kann die­ser Som­mer nicht nur ein gro­ßes Aben­teu­er, son­dern auch der end­gül­ti­ge Wen­de­punkt in ihrem Leben sein.

Der Film ist eine gro­ße Lie­bes- und Freund­schafts­ko­mö­die über Geld und Gerech­tig­keit und eine Hom­mage an eine sehr beson­de­re Zeit, in der alles mög­lich schien.

Die Vor­füh­rung fin­det in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern, Sett­me­cke­stra­ße 3, statt. Der Ein­tritt kos­tet 3 Euro; dafür gibt es ein Getränk und eine klei­ne Süßigkeit.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt­bi­blio­thek Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de