Kronkorkenaktion bringt 1000 Euro für den Weltladen

Mecht­hild Lux nimmt die 1000-Euro-Spen­de der Kron­kor­ken­ak­ti­on ent­ge­gen, die durch Samm­le­rin­nen und Samm­ler sowie die Unter­stüt­zung der Fir­ma Rit­sch­ny Metall­han­del ermög­licht wur­de. (Foto: privat)

Sun­dern. Die Kron­kor­ken­ak­ti­on von Wil­li Ricke und Heinz Len­ze war auch in die­sem Jahr ein vol­ler Erfolg für den Welt­la­den in Sun­dern. Dank der Unter­stüt­zung von Ver­ei­nen, Gast­stät­ten, Schu­len und zahl­rei­chen pri­va­ten Samm­le­rin­nen und Samm­lern kamen erneut meh­re­re Säcke vol­ler Kron­kor­ken zusammen.

Langjährige Unterstützung durch Ritschny Metallhandel

Unter­stützt wird die Akti­on seit vie­len Jah­ren von der Fir­ma Rit­sch­ny Metall­han­del in Arns­berg. Nun konn­te die Vor­sit­zen­de des Arbeits­krei­ses, Mecht­hild Lux, die stol­ze Sum­me von 1000 Euro ent­ge­gen­neh­men. Das Geld fließt direkt in sozia­le Projekte.

Fairer Handel zum Mitmachen

Wer den fai­ren Han­del zusätz­lich unter­stüt­zen möch­te, fin­det im Welt­la­den in der Röh­re 22 ein viel­fäl­ti­ges Sor­ti­ment von Kaf­fee und Tee über Scho­ko­la­de bis hin zu Geschenk­ar­ti­keln. Gesam­mel­te Kron­kor­ken kön­nen dort eben­falls wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten abge­ge­ben wer­den. (Der Ein­gang ist über den Tho­mas-Beckett-Weg zu errei­chen. Aktu­el­le Öff­nungs­zei­ten sind: don­ners­tags bis sams­tags von 9 bis 12 Uhr und don­ners­tags und frei­tags zusätz­lich von 14.30 bis 17.30 Uhr.)
Für grö­ße­re Men­gen ste­hen die Orga­ni­sa­to­ren Wil­li Ricke (Tel. 02935–2566) und Heinz Len­ze (Tel. 02935–4356) als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Welt­la­den Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de