Meschede feiert mit eigener Stadt-Schokolade

Mesche­des Scho­ko­la­den­sei­te ent­de­cken: (v.li.) Bür­ger­meis­ter Chris­toph Weber, Ron Kna­pe, Cho­co­la­tier der Abtei Königs­müns­ter, sowie Chris­ti­na Wolff und Stef­fi Krog­gel vom Stadt­mar­ke­ting prä­sen­tie­ren die neue Mesche­de-Scho­ko­la­de. (Foto: Stadt­mar­ke­ting Meschede)

Mesche­de. Zum Bür­ger­fest und anläss­lich des 50-jäh­ri­gen Stadt­ju­bi­lä­ums bringt das Stadt­mar­ke­ting Mesche­de gemein­sam mit der Abtei König­müns­ter und dem renom­mier­ten Cho­co­la­tier Ron Kna­pe eine beson­de­re Neu­heit auf den Markt: die exklu­si­ve Mesche­de-Scho­ko­la­de als Teil der Mesche­de-Kol­lek­ti­on. Die hand­ge­fer­tig­te Tafel ver­bin­det klös­ter­li­che Tra­di­ti­on mit moder­ner Genuss­kul­tur und steht als süßes Sym­bol für Zusam­men­halt, Iden­ti­tät und Lebens­freu­de in der Kreis- und Hochschulstadt.

Ein Stück Heimat zum Mitnehmen

Mit der Stadt-Scho­ko­la­de erhält Mesche­de ein Stück Hei­mat zum Mit­neh­men – ob als Prä­sent, Mit­bring­sel, Gast­ge­schenk oder für Vor-Ort-Genie­ßer. „Unse­re Stadt lebt von Tra­di­ti­on, Gemein­schaft und Mut zur Inno­va­ti­on. Die neue Stadt-Scho­ko­la­de zeigt auf ange­nehms­te Wei­se, wie wir Ver­gan­gen­heit und Zukunft mit­ein­an­der ver­bin­den“, erläu­tert Bür­ger­meis­ter Chris­toph Weber.

Tradition trifft modernen Genuss

Dabei ste­hen für die Stadt loka­le Koope­ra­tio­nen im Fokus: Tra­di­ti­on trifft Moder­ne – klös­ter­li­che Wert­ar­beit trifft auf zeit­ge­nös­si­schen Genuss. Cho­co­la­tier Ron Kna­pe ergänzt: „Es war mir eine Freu­de, mit der Abtei König­müns­ter und dem Stadt­mar­ke­ting eine Krea­ti­on zu ent­wi­ckeln, die Qua­li­tät, Regio­na­li­tät und Klos­ter­hand­werk ver­eint. Jede Tafel erzählt so ein Stück Meschede.“

Visuelles Highlight mit Wiedererkennungswert

Auch visu­ell trägt die Scho­ko­la­de zur Mar­ken­iden­ti­tät der Stadt bei: Das Motiv des Hen­nes­ees schmückt die Ver­pa­ckung und macht das Pro­dukt ein­zig­ar­tig. „Mit der Scho­ko­la­de stär­ken wir gemein­sam unse­re Mar­ken­bot­schaf­ten: Nah­erleb­nis, regio­na­ler Genuss und moder­ne Stadt­ent­wick­lung. Sie passt als hoch­wer­ti­ges Sou­ve­nir per­fekt in unse­re Mesche­de-Kol­lek­ti­on“, freut sich Chris­ti­na Wolff, Geschäfts­füh­re­rin Stadt­mar­ke­ting und Wirt­schafts­för­de­rung Mesche­de, über die gelun­ge­ne Kooperation.

Premiere beim Bürgerfest

Ihre Pre­mie­re fei­ert die Mesche­de-Scho­ko­la­de beim Bür­ger­fest am 21. Sep­tem­ber anläss­lich des 50-jäh­ri­gen Stadt­ju­bi­lä­ums. Am Mesche­de-Stand auf dem Kai­ser-Otto-Platz wird sie erst­ma­lig zum Ver­kauf ange­bo­ten. Sie besteht aus feins­ter Voll­milch-Scho­ko­la­de mit 46 % Kakao­an­teil aus der Domi­ni­ka­ni­schen Repu­blik. Dank des hohen Kakao­ge­halts ver­eint die Mesche­de-Scho­ko­la­de die Süße von Milch mit inten­si­ven Kakao­no­ten, abge­run­det durch eine fruch­ti­ge Säu­re und eine leich­te Bit­ter­keit. Eine Mesche­de-Scho­ko­la­de wiegt 70 Gramm und ist zum Preis von 4,90 Euro nach dem Bür­ger­fest in der Tou­rist-Info Mesche­de erhält­lich. Wei­te­re Ver­kaufs­stel­len sol­len folgen.

Alle Infor­ma­tio­nen zur aktu­el­len Mesche­de-Kol­lek­ti­on gibt es auf der Home­page www.meschede.de/kollektion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt­mar­ke­ting Meschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de