„Grüne in Verantwortung Tour“: NRW-Verkehrsminister zu Gast in Arnsberg

Arns­berg. Im Rah­men der Ver­an­stal­tungs­rei­he „Grü­ne in Ver­ant­wor­tung Tour“ kommt Nord­rhein-West­fa­lens Ver­kehrs­mi­nis­ter Oli­ver Kri­scher am Diens­tag, 9. Sep­tem­ber, nach Arns­berg. Gemein­sam mit der Lan­des­vor­sit­zen­den Yaz­gülü Zey­bek dis­ku­tiert er ab 18.30 Uhr in der Tri­lux Aka­de­mie mit Bür­ge­rin­nen und Bür­gern über zen­tra­le Zukunfts­fra­gen der Mobilität.

Busfahrt als Auftakt

Bereits um 16.30 Uhr star­tet ein öffent­li­ches Vor­tref­fen am Neu­markt. Gemein­sam mit Ver­tre­tern der Grü­nen tes­tet Kri­scher den öffent­li­chen Nah­ver­kehr und fährt mit der Bus­li­nie in Rich­tung Hüs­ten. Ziel ist es, auf die Bedeu­tung von Bus und Bahn auch im länd­li­chen Raum auf­merk­sam zu machen.

„Wir haben in Arns­berg bereits gute Bus­li­ni­en – aber das Ange­bot muss noch attrak­ti­ver, ver­läss­li­cher und bes­ser ver­knüpft wer­den, damit es wirk­lich für alle funk­tio­niert: zwi­schen Stadt­tei­len, Dör­fern und im länd­li­chen Raum“, betont die grü­ne Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Vere­na Verspohl.

Themenvielfalt in der Diskussion

Neben Fra­gen zur Mobi­li­tät sol­len auch The­men im Mit­tel­punkt, die die Gäs­te selbst ein­brin­gen kön­nen – von Kli­ma­schutz und Ener­gie über Woh­nen bis hin zu einer soli­da­ri­schen Gesell­schaft. Neben Oli­ver Kri­scher und Zey­bek wer­den auch die grü­nen Spitzenkandidat*innen für Arns­berg, André Dei­mel, Julia Voll­mer Lent­mann und Vere­na Ver­spohl, für Gesprä­che zur Ver­fü­gung stehen.

Die Ver­an­stal­tung ist kos­ten­los, eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Bünd­nis 90/Die GRÜ­NEN Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de