
Sundern/Langscheid. Der Chor Westfalia Langscheid startet nach den Sommerferien mit frischem Elan in die neue Probenphase. Ab dem 3. September 2025 finden die wöchentlichen Chorproben nicht mehr dienstags, sondern mittwochs um 20.00 Uhr im „Haus des Gastes“ in Langscheid statt.
Traditionell bietet der Chor nach der Sommerpause eine Schnupperprobe für Neueinsteiger an – so auch am Mittwoch, 3. September. Unter dem Motto „Du liebst Musik – komm einfach vorbei“ wurden im Vorfeld viele Interessierte angesprochen, und erste Zusagen liegen bereits vor. „Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi – alle sind eingeladen, die Spaß am Singen haben. Schließlich wird nur gesungen, was auch Freude macht“, betonen die Organisatoren.
Die Schnupperprobe beginnt um 20.00 Uhr mit Stimmbildung und Einsingübungen. Anschließend werden in den vier Stimmlagen neue Lieder einstudiert. Gegen 21.30 Uhr klingt der Abend bei einem geselligen Beisammensein aus – eine Gelegenheit für Gäste, den Chor und seine Mitglieder kennenzulernen.
(Quelle: Chor Westfalia Langscheid)









