Sienna Leesberg: Vom Geburtstagskind zur Kandidatin

Sien­na Lees­berg (vor­ne links) bei der Eröff­nung der Grü­nen-Geschäfts­stel­le im Mai 2025 (Archiv). Sie kan­di­diert am 14. Sep­tem­ber in Arns­berg für die Grü­nen. (Foto: Bünd­nis 90/ Die Grü­nen Arnsberg)

Arns­berg. Kaum 18 Jah­re alt – und schon auf dem Wahl­zet­tel: Sien­na Lees­berg ist die jüngs­te Kan­di­da­tin von Bünd­nis 90/Die Grü­nen bei der Kom­mu­nal­wahl in Arns­berg. Am 13. Sep­tem­ber fei­ert sie ihren 18. Geburts­tag, nur einen Tag spä­ter tritt sie offi­zi­ell für die Grü­nen an.

Junge Stimme im Grünen Team

Mit ihrem Start in den Wahl­kampf bringt Lees­berg fri­schen Wind in die Poli­tik. Sie möch­te zei­gen, dass auch jun­ge Men­schen etwas zu sagen haben und poli­ti­sche Ver­ant­wor­tung über­neh­men können.

Glücklicher Zufall mit Signalwirkung

„Mit Sien­na zeigt sich, wie Poli­tik Gene­ra­tio­nen ver­bin­den kann“, sagt Grü­nen-Spre­che­rin Ver­spohl. „Dass sie qua­si über Nacht vom Geburts­tags­kind zur Kan­di­da­tin wird, ist nicht nur eine schö­ne Geschich­te, son­dern auch ein star­kes Zei­chen: Wir brau­chen die Stim­men der Jüngs­ten genau­so wie die Erfah­rung der Älteren.“

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Bünd­nis 90/Die Grü­nen Arnsberg)

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Mein sehr gro­ßen Respekt für die jun­ge Kan­di­da­tin der Grü­nen Partei
    Es gibt lei­der nicht sehr vie­le Mäd­chen in ihrem Alter, die sich für Umwelt inter­es­sie­ren und etwas in Bewe­gung brin­gen wollen
    Sehr ambi­tio­nier­te Person
    Wün­sche ihr alles Gute auf ihrem ihrem Weg.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de