Start ins Berufsleben: Ausbildungsbeginn bei Westnetz in Arnsberg

Start ins Berufs­le­ben: Zehn Elek­tro­ni­ke­rin­nen und Elek­tro­ni­ker für Betriebs­tech­nik, zwei Kauf­leu­te für Büro­ma­nage­ment und zwei Mecha­tro­ni­ke­rin­nen bezie­hungs­wei­se Mecha­tro­ni­ker haben ihre Aus­bil­dung bei West­netz begon­nen. (Foto: West­netz GmbH / Cora Gerke)

Arns­berg. Den Schul­ab­schluss in der Tasche und die Som­mer­fe­ri­en um – jetzt star­tet das Arbeits­le­ben. 14 jun­ge Men­schen gehen nun den ers­ten Schritt in Rich­tung Berufs­le­ben und star­ten ihre Aus­bil­dung beim Ver­teil­netz­be­trei­ber West­netz in Arns­berg. Zwei Aus­zu­bil­den­de als Kauf­leu­te für Büro­ma­nage­ment, zehn Aus­zu­bil­den­de als Elek­tro­ni­ke­rin­nen und Elek­tro­ni­ker für Betriebs­tech­nik und zwei Aus­zu­bil­den­de als Mecha­tro­ni­ke­rin­nen bezie­hungs­wei­se Mecha­tro­ni­ker erwei­tern jetzt das Team rund um die Strom‑, Gas- und Breit­band­ver­sor­gung in der Region.

Willkommensprogramm für einen gelungenen Start

Durch ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm, gestal­tet von den Aus­zu­bil­den­den Kauf­leu­ten für Büro­ma­nage­ment aus dem drit­ten Lehr­jahr, wird den Neu­en der Ein­stieg in die Aus­bil­dung und das Unter­neh­men leicht gemacht.

Gemein­sam begrüß­ten die tech­ni­schen Aus­bil­der Bas­ti­an Migas, Nor­bert Ens­te und Sebas­ti­an Boldt mit der kauf­män­ni­schen Aus­bil­de­rin, Nadi­ne Hoff­mann, Wer­ner Fol­le, Betriebs­rats­vor­sit­zen­der und Tobi­as Teb­be, stell­ver­tre­ten­der Lei­ter des Regio­nal­zen­trums die neu­en Azu­bis. „Die Aus­bil­dung bei uns ist ein wich­ti­ger Bau­stein in Zei­ten der Ener­gie­wen­de und bie­tet somit eine sehr gute Per­spek­ti­ve für die beruf­li­che Zukunft der jun­gen Men­schen. Wir haben sowohl im kauf­män­ni­schen Bereich als auch im gewerb­lich-tech­ni­schen eine Men­ge zu bie­ten. In den drei, bezie­hungs­wei­se drei­ein­halb Jah­ren war­ten vie­le attrak­ti­ve Lern­in­hal­te und Aus­bil­dungs­me­tho­den in einem moder­nen Arbeits­um­feld auf die Aus­zu­bil­den­den“, erklär­te Tobi­as Tebbe.

Die Aus­bil­de­rin­nen und Aus­bil­der freu­en sich den Weg ins Berufs­le­ben gemein­sam mit den Neu­an­kömm­lin­gen zu beschrei­ten und sie best­mög­lich auf ihr zukünf­ti­ges Berufs­le­ben vor­zu­be­rei­ten. Betriebs­rats­vor­sit­zen­der Wer­ner Fol­le wünscht den neu­en Nach­wuchs­kräf­ten alles Gute zum Start und ver­si­chert zudem, sie in den nächs­ten Jah­ren auf ihrem Arbeits­weg beglei­ten zu werden.

Freie Ausbildungsplätze für 2026

Poten­zi­el­le Nach­wuchs­kräf­te, die sich für die Aus­bil­dung bei West­netz inter­es­sie­ren, kön­nen sich ab sofort und aus­schließ­lich online für einen Aus­bil­dungs­platz im Jah­re 2026 bewer­ben. Über den Link Kar­rie­re bei West­netz gelan­gen Inter­es­sen­ten direkt zum Bewerbungsportal.

Aktu­ell bil­det West­netz am Stand­ort Arns­berg 43 jun­ge Men­schen aus.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Westnetz)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de