Motorradunfall am Sorpesee – Mitfahrerin schwer verletzt

Sun­dern. Am Sonn­tag­abend, den 10. August 2025, kam es gegen 20:42 Uhr auf der L687 am Sor­pe­see zu einem Verkehrsunfall.

Ein 25-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer war gemein­sam mit sei­ner 21-jäh­ri­gen Mit­fah­re­rin unter­wegs, als er in einer leich­ten Links­kur­ve aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che von der Fahr­bahn abkam und gegen die Leit­plan­ke prallte.

Der Fah­rer wur­de dabei leicht ver­letzt. Sei­ne Bei­fah­re­rin erlitt schwe­re Ver­let­zun­gen, dar­un­ter eine Unter­schen­kel­frak­tur, und muss­te mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Kli­nik gebracht werden.

Die Poli­zei ermit­telt zur Unfallursache.

(Quel­le: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Es war lei­der abseh­bar: Inzwi­schen gab es bereits vier Unfäl­le mit Schwer­ver­letz­ten am Nah­erho­lungs­ge­biet bzw. an der Renn­stre­cke Sor­pe­see in 2025. Offen­sicht­lich sind die not­wen­di­gen Auf­la­gen zum Schutz der Gäs­te – ins­be­son­de­re von Kin­dern – nicht umsetz­bar oder wer­den nicht aus­rei­chend durchgesetzt.

    Wir hof­fen sehr, dass es nicht erst zu einer noch schlim­me­ren Tra­gö­die kom­men muss, etwa wenn ein Motor­rad in eine jun­ge Fami­lie rast. Als Anwoh­ner der See­stra­ße, die die­se Zustän­de täg­lich mit­er­le­ben, möch­ten wir klar sagen: Genau davor haben wir gewarnt. Es wäre unver­zeih­lich, wenn erst nach einem noch schwer­wie­gen­de­rem Unglück (Kin­der) gehan­delt würde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de