Sundern. Am Sonntagabend, den 10. August 2025, kam es gegen 20:42 Uhr auf der L687 am Sorpesee zu einem Verkehrsunfall.
Ein 25-jähriger Motorradfahrer war gemeinsam mit seiner 21-jährigen Mitfahrerin unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte.
Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen, darunter eine Unterschenkelfraktur, und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)










Eine Antwort
Es war leider absehbar: Inzwischen gab es bereits vier Unfälle mit Schwerverletzten am Naherholungsgebiet bzw. an der Rennstrecke Sorpesee in 2025. Offensichtlich sind die notwendigen Auflagen zum Schutz der Gäste – insbesondere von Kindern – nicht umsetzbar oder werden nicht ausreichend durchgesetzt.
Wir hoffen sehr, dass es nicht erst zu einer noch schlimmeren Tragödie kommen muss, etwa wenn ein Motorrad in eine junge Familie rast. Als Anwohner der Seestraße, die diese Zustände täglich miterleben, möchten wir klar sagen: Genau davor haben wir gewarnt. Es wäre unverzeihlich, wenn erst nach einem noch schwerwiegenderem Unglück (Kinder) gehandelt würde.