Verkehrsregelungen zum Neheimer Jägerfest: Halteverbote und Sperrungen

Arnsberg/Neheim. Anläss­lich des Nehei­mer Jäger­fes­tes, das in die­sem Jahr vom 15. bis 18. August 2025 statt­fin­det, wer­den umfang­rei­che Ver­kehrs­re­ge­lun­gen not­wen­dig. Die Maß­nah­men die­nen der Sicher­heit aller Betei­lig­ten und betref­fen ins­be­son­de­re Park­ver­bo­te und Stra­ßen­sper­run­gen rund um das Fest­ge­län­de und ent­lang der Festzugsstrecke.

Parkplatzsperrung an der Karlstraße

Bereits ab Diens­tag, 12. August, 6 Uhr, bis ein­schließ­lich Diens­tag, 19. August, 24 Uhr, wird der Park­platz an der Karl­stra­ße kom­plett gesperrt. Wie in den Vor­jah­ren wird dort ein Teil der Kir­mes auf­ge­baut. Zusätz­lich gilt im glei­chen Zeit­raum ein Hal­te­ver­bot auf der rech­ten Sei­te der Karl­stra­ße zwi­schen der Schob­bo­stra­ße und der Apothekerstraße.

Sperrungen am Neheimer Markt

Auch der Nehei­mer Markt ist betrof­fen: Ab Don­ners­tag, 14. August, 16 Uhr, wer­den die Stell­plät­ze vor dem Juwe­lier Eil­off gesperrt. Dort wird die Ers­te-Hil­fe-Sta­ti­on für das Fest ein­ge­rich­tet. Am Sonn­tag, 17. August, kommt es dann zu wei­te­ren Beein­träch­ti­gun­gen. Der gesam­te Gran­sau­platz wird in der Zeit von 8 bis 17 Uhr für den Ver­kehr voll gesperrt.

Halteverbot entlang der Festzugsstrecke

Neu ist in die­sem Jahr ein abso­lu­tes Hal­te­ver­bot ent­lang der gesam­ten Fest­zugs­stre­cke am Sonn­tag, 17. August, von 8 bis 18 Uhr. Fahr­zeu­ge, die in die­sem Zeit­raum auf der Rou­te abge­stellt sind, wer­den kon­se­quent abge­schleppt. Der Fest­um­zug star­tet am Schul­hof der ehe­ma­li­gen Real­schu­le und führt über den St.-Georgs-Pfad, den Bus­bahn­hof, die Goe­the­stra­ße, Lan­ge Wen­de, Schwes­ter-Aicharda-Stra­ße, Apo­the­ker­stra­ße, Möh­ne­stra­ße, Schob­bo­stra­ße, Men­de­ner Stra­ße und Burg­stra­ße. Die Para­de fin­det wie gewohnt vor der Chris­tus­kir­che am Gran­sau­platz statt. Von dort zieht der Fest­zug wei­ter über die Burg­stra­ße in das Fest­zelt. Auch alle Zufahr­ten ent­lang der Stre­cke wer­den weit­räu­mig abge­sperrt, eine Durch­fahrt ist wäh­rend die­ser Zeit nicht möglich.

Hinweise für Anwohner und Verkehrsteilnehmer

Alle Hal­te- und Durch­fahrts­ver­bo­te wer­den früh­zei­tig durch ent­spre­chen­de Beschil­de­run­gen mar­kiert. Anwoh­ner und Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den gebe­ten, sich früh­zei­tig über die Rege­lun­gen zu infor­mie­ren und die Beschil­de­run­gen zu beachten.

Dank des Jägervereins

Der Nehei­mer Jäger­ver­ein bedankt sich bei allen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern für ihr Ver­ständ­nis und ihre Unter­stüt­zung bei der Umset­zung die­ser orga­ni­sa­to­ri­schen Maß­nah­men. Ziel ist es, gemein­sam ein siche­res und stim­mungs­vol­les Jäger­fest 2025 zu feiern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Jäger­ver­ein Neheim)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de