Chaos-Fahrt mit gestohlenen Kennzeichen durch Arnsberg und Meschede

Mesche­de. Am frü­hen Mor­gen des 24. Juli 2025 kam es im Bereich der Schüt­zen­hal­le Cal­le zu einem unge­wöhn­li­chen Vor­fall mit einem schwar­zen VW Up!. Zeu­gen berich­te­ten, dass gegen 00:12 Uhr wäh­rend einer Ver­an­stal­tung ein VW Up! mit Ham­bur­ger Kenn­zei­chen vor­fuhr. Der Bei­fah­rer stieg aus, schubs­te einen Unbe­tei­lig­ten und ent­wen­de­te drei Palet­ten Eier aus einem SB-Eier­ver­kauf, ohne zu bezah­len. Dabei warf er ein Ei in Rich­tung des Geschä­dig­ten und warf zudem eine Bier­do­se aus dem Fahrzeug.

Fahrer fährt auf Menschengruppe zu

Anschlie­ßend beschleu­nig­te der bis­lang unbe­kann­te Fah­rer stark und fuhr auf eine Per­so­nen­grup­pe zu, die nur durch schnel­les Weg­lau­fen eine Kol­li­si­on ver­hin­dern konn­te. Danach flüch­te­te das Fahr­zeug in Rich­tung Ber­ge. Die ange­brach­ten Ham­bur­ger Kenn­zei­chen waren zuvor ent­wen­det wor­den und gehör­ten nicht zu dem Wagen.

Zuvor in Alt-Arnsberg auffällig

Es stell­te sich her­aus, dass der VW Up! bereits kurz zuvor in Alt-Arns­berg auf­fäl­lig gewor­den war, als er auf dem Park­platz eines Lebens­mit­tel­mark­tes umher­drif­te­te. Spä­ter, um 05:25 Uhr, wur­de das Fahr­zeug in Frei­en­ohl in einen Ver­kehrs­un­fall ver­wi­ckelt. Dabei fuhr es in der Bahn­hof­stra­ße auf einen ande­ren Pkw auf. Die ent­wen­de­ten Kenn­zei­chen waren zu die­sem Zeit­punkt noch am Auto befes­tigt. Fah­rer und Bei­fah­rer flüch­te­ten zu Fuß vom Unfallort.

Die Poli­zei Mesche­de ermit­telt wei­ter­hin in dem Fall. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu den Vor­komm­nis­sen oder dem Fahr­zeug geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 0291–90200 zu melden.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de