Feuerwehrfahrzeug stürzt Abhang hinab – Polizei sucht Zeugen

Mesche­de. Am Mitt­woch gegen 19:00 Uhr kam es im Mesche­der Orts­teil Ein­haus zu einem Ver­kehrs­un­fall unter Betei­li­gung eines Feu­er­wehr­fahr­zeugs. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen des Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­ats steu­er­te ein 34-jäh­ri­ger Feu­er­wehr­mann aus Schmal­len­berg ein Spe­zi­al­fahr­zeug der Feu­er­wehr über eine Stra­ße in Ein­haus. Auf­grund von Gegen­ver­kehr muss­te er aus­wei­chen und geriet auf die Ban­ket­te. Die­se gab nach, wor­auf­hin das Feu­er­wehr­fahr­zeug einen Abhang hin­ab­stürz­te und sich überschlug.

Der Fah­rer des ent­ge­gen­kom­men­den Fahr­zeugs setz­te sei­ne Fahrt fort. Der Feu­er­wehr­mann zog sich leich­te Ver­let­zun­gen zu. Das Feu­er­wehr­fahr­zeug erlitt nach aktu­el­lem Kennt­nis­stand einen Totalschaden.

Ers­ten Hin­wei­sen zufol­ge könn­te es sich bei dem ent­ge­gen­kom­men­den Fahr­zeug um einen VW gehan­delt haben, der in Rich­tung Möh­ne­kind unter­wegs war. Das Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­at sucht Zeu­gen, die Anga­ben zum Unfall oder zu ver­däch­ti­gen Beob­ach­tun­gen machen kön­nen. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei­wa­che in Mesche­de unter der Tele­fon­num­mer 0291 – 90200 entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de