Verbraucherzentrale Arnsberg lädt wieder zum Energiestammtisch

Arns­berg. Alle Kom­mu­nen sind ver­pflich­tet, eine kom­mu­na­le Wär­me­pla­nung (KWP) zu erstel­len. Aus die­ser Pla­nung lässt sich zum Bei­spiel ablei­ten, ob vor Ort Fern­wär­me nutz­bar sein wird. Die Stadt Arns­berg erstellt seit 2024 sei­ne eige­ne Wär­me­pla­nung und hat bereits in einer ers­ten Öffent­lich­keits­ver­an­stal­tung dar­über informiert.

Wie sich der Ablauf einer Kom­mu­na­len Wär­me­pla­nung dar­stellt und wel­che Zie­le damit erreicht wer­den sol­len erläu­tert Cars­ten Peters, Ener­gie­be­ra­ter der Ver­brau­cher­zen­tra­le NRW in Arns­berg. Zusätz­lich wer­den die gän­gigs­ten erneu­er­ba­ren Heiz­sys­te­me vor­ge­stellt. Dabei geht er beson­ders auf die Wär­me­pum­pe, aktu­el­le Rege­lun­gen zu deren Netz­an­schluss und För­der­mög­lich­kei­ten ein.

Neben dem Schwer­punkt­the­ma gibt es – wie immer – Gele­gen­heit zum Erfah­rungs­aus­tausch und zum „Fach­sim­peln“.

Der 247. Ener­gie­stamm­tisch fin­det am Mon­tag, 24. Febru­ar 2025 ab 18.30 Uhr im Forum des Peter Prinz Bil­dungs­hau­ses der VHS Arns­berg, Ehm­senstr. 7, Arns­berg statt. Die Ver­an­stal­tung wird in hybri­der Form durch­ge­führt. Von daher ist eine Teil­nah­me per­sön­lich oder online möglich.

Die Ver­an­stal­tung ist dank För­de­rung der Stadt Arns­berg und des Lan­des NRW kos­ten­frei, jedoch ist eine Anmel­dung erfor­der­lich. Die­se erfolgt bei der VHS Arns­berg unter der Tele­fon­num­mer 02931–13464 oder via E‑Mail an vhs@vhs-arnsberg-sundern.de.

 

 

(Quel­le: Ver­brau­cher­zen­tra­le Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de