Frühjahrsputz: Meschede wird fit für den Frühling

Die Kin­der der Kita St. Niko­laus in Wen­ne­men sind mit Enga­ge­ment dabei. (Foto: Kita St. Niko­laus Wennemen)

Mesche­de. Mesche­de macht sich bereit für das Früh­jahr – und alle kön­nen mit­hel­fen! Am Frei­tag, 7. März, und Sams­tag, 8. März, ruft das Stadt­mar­ke­ting Mesche­de alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, Ver­ei­ne, Schu­len und Insti­tu­tio­nen dazu auf, beim gemein­sa­men Früh­jahrs­putz die Innen­stadt und die Stadt­tei­le von her­um­lie­gen­dem Müll zu befrei­en. Ob mit Freun­des­kreis, Nach­bar­schaft oder als Ein­zel­per­son – jeder Hand­griff zählt.

Der Frei­tag gehört tra­di­tio­nell den Schu­len und Kin­der­gär­ten, die ihr direk­tes Umfeld zum Glän­zen brin­gen. Am Sams­tag sind dann Ver­ei­ne, Fami­li­en und alle frei­wil­li­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer gefragt, die die Stadt früh­lings­fit machen wollen.

Stadtmarketing stellt Material zur Verfügung

Für alle Teil­neh­men­den stellt das Stadt­mar­ke­ting wie­der Müll­sä­cke und Hand­schu­he zur Ver­fü­gung. Wer noch Mate­ri­al aus dem Vor­jahr hat, kann die­ses ger­ne wie­der­ver­wen­den – der Umwelt zulie­be! Soll­te das Wet­ter nicht mit­spie­len, kön­nen Grup­pen ihren Früh­jahrs­putz fle­xi­bel ver­schie­ben. Bit­te dazu ein­fach eine kur­ze Info an n.linn@stadtmarketing-meschede.de schicken.

Der Inte­grier­te Bau­be­triebs­hof sowie das Unter­neh­men BAU­KING Süd­west­fa­len sind als lang­jäh­ri­ge Unter­stüt­zer auch in die­sem Jahr wie­der dabei und stel­len zusätz­li­ches Mate­ri­al bereit.

Anmeldung bis zum 18. Februar möglich

Inter­es­sier­te kön­nen sich bis zum 18. Febru­ar per Mail unter n.linn@stadtmarketing-meschede.de anmel­den. Das Anmel­de­for­mu­lar sowie wei­te­re Infos gibt es auf www.meschede.de/mescheder-fruehling.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt­mar­ke­ting Meschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de