Erfolgreicher Abschluss der Bauarbeiten an der Stockumer Straße

Der Umbau der Sto­cku­mer Stra­ße ist abge­schlos­sen. Die neu gestal­te­te Stra­ße bie­tet nun moder­ni­sier­te Infra­struk­tur, inklu­si­ve beid­sei­ti­ger Geh­we­ge und neu­en Bus­hal­te­stel­len, um die Ver­kehrs­si­cher­heit für Anwoh­ner und Fuß­gän­ger zu verbessern.(Foto: Sto­cku­mer Stra­ße wäh­rend der Bau­ab­nah­me, © Stadt Sundern)

Sun­dern. Die Stadt Sun­dern hat gemein­sam mit dem Lan­des­be­trieb Stra­ßen­bau NRW und den Stadt­wer­ken Sun­dern den Umbau der Sto­cku­mer Stra­ße abge­schlos­sen. Nach umfang­rei­chen Bau­ar­bei­ten wur­de die Stre­cke am 17. Dezem­ber wie­der für den Ver­kehr freigegeben.

Modernisierung der Verkehrsinfrastruktur

Um die Ver­sor­gungs­si­cher­heit für die Anwoh­ne­rin­nen und Anwoh­ner nach­hal­tig zu ver­bes­sern, wur­de der Abwas­ser­ka­nal und die Trink­was­ser­lei­tung durch die Stadt­wer­ke Sun­dern erneu­ert. Danach wur­de die Fahr­bahn der Sto­cku­mer Stra­ße kom­plett saniert. Erst­mals wur­den beid­sei­tig Geh­we­ge errich­tet, die die Ver­kehrs­si­cher­heit für Fuß­gän­ge­rin­nen und Fuß­gän­ger erhö­hen. Des Wei­te­ren wur­den zwei neue Bus­hal­te­stel­len gebaut. Gleich­zei­tig hat die West­netz GmbH im gro­ßen Umfang ihre Anla­gen erneu­ert und dabei Frei­lei­tun­gen abgebaut.

Die gesam­te Bau­maß­nah­me wur­de im vor­ge­se­he­nen Zeit­rah­men abgeschlossen.

Für den Neu­bau der Geh­we­ge hat die Stadt eine För­de­rung von 75 % durch die Bezirks­re­gie­rung Arns­berg erhal­ten. Die Bus­hal­te­stel­len sind durch den Zweck­ver­band Nah­ver­kehr West­fa­len-Lip­pe (NWL) mit 90 % geför­dert worden.

Die Stadt Sun­dern bedankt sich bei den Anwoh­ne­rin­nen und Anwoh­nern sowie bei den Ver­kehrs­teil­neh­men­den für die Geduld wäh­rend der Bauarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de