Vier junge Fachkräfte starten bei Westnetz erfolgreich ins Berufsleben

Ver­stär­kung für das Ver­teil­netz: Die Nach­wuchs­kräf­te freu­en sich gemein­sam mit dem Aus­bil­dungs­team, RZ-Lei­tung und Betriebs­rat über ihre Los­spre­chung bei West­netz in Arns­berg. (Foto: West­netz GmbH / Sebas­ti­an Boldt)

Arns­berg. Für vier jun­ge Nach­wuchs­ta­len­te beginnt nun ein neu­er Lebens­ab­schnitt: Sie haben ihre Aus­bil­dung als Elek­tro­ni­ker für Betriebs­tech­nik und als Mecha­tro­ni­ker bei West­netz in Arns­berg erfolg­reich absol­viert. Im Rah­men einer gemein­sa­men Los­spre­chungs­fei­er wur­den den Nach­wuchs­kräf­ten ihre Abschluss­zeug­nis­se überreicht.

„Die Los­spre­chung mar­kiert für unse­re Nach­wuchs­kräf­te einen wich­ti­gen Mei­len­stein. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren haben sie nicht nur fach­li­ches Wis­sen erwor­ben, son­dern auch gezeigt, dass sie Her­aus­for­de­run­gen mit Enga­ge­ment, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und Team­geist meis­tern. Wir sind stolz dar­auf, sie auf die­sem Weg beglei­tet zu haben. Mit ihrem Abschluss sind sie bes­tens dar­auf vor­be­rei­tet, ihre Fähig­kei­ten in der Pra­xis ein­zu­set­zen und einen wert­vol­len Bei­trag zu einer siche­ren und nach­hal­ti­gen Ener­gie­ver­sor­gung zu leis­ten. Wir freu­en uns dar­auf, sie wei­ter­hin in unse­rem Unter­neh­men zu unter­stüt­zen und gemein­sam die Zukunft der Ener­gie­wirt­schaft mit­zu­ge­stal­ten“, beton­te Bas­ti­an Migas, tech­ni­scher Aus­bil­der am Stand­ort Arnsberg.

Auch 2026 Ausbildungsplätze

Ihre Prü­fung zum Elek­tro­ni­ker für Betriebs­tech­nik erfolg­reich bestan­den haben: Luca Schnei­der und Tim Flem­ming. Lars Wert­h­mann und Fabi­an Drop­pel­mann absol­vier­ten erfolg­reich die Aus­bil­dung zum Mechatroniker.

Auch für das Aus­bil­dungs­jahr 2026 stellt das Unter­neh­men wie­der attrak­ti­ve Aus­bil­dungs­plät­ze für die Beru­fe Elek­tro­ni­ke­rin bzw. Elek­tro­ni­ker für Betriebs­tech­nik, Mecha­tro­ni­ke­rin bzw. Mecha­tro­ni­ker und Kauf­frau bzw. Kauf­mann für Büro­ma­nage­ment zur Ver­fü­gung. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.westnetz.de/karriere.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de