Tag des offenen Denkmals: Falken, Bussarde und Eulen am Stracken Hof

Im Backes bie­tet der Hei­mat­ver­ein ab Mit­tag selbst geba­cke­nes Brot an. Für das leib­li­che Wohl ist wei­ter­hin mit Pell­kar­tof­feln aus einem alten Kar­tof­fel­ofen, Würst­chen vom Grill und natür­lich „flüs­si­gem Brot“ beim Früh­schop­pen drin­nen und drau­ßen gesorgt. Ab 14 Uhr öff­net die belieb­te Kaf­fee­stu­be mit selbst geba­cke­nem Kuchen und Waffeln.

Geführten Wanderung auf Bergbauweg

Es bleibt für Inter­es­sier­te noch Zeit, an einer geführ­ten Wan­de­rung auf dem Berg­bau­weg teil­zu­neh­men, bei der es – bei recht­zei­ti­ger Fer­tig­stel­lung – unter die Erde geht : ein Stol­len bei Bönk­hausen kann besich­tigt wer­den. Beginn der Wan­de­rung, die etwa 7 km lang ist: 13 Uhr vor dem Hof.

Die IG Stra­cken Hof freut sich auf Ihren Besuch. Sie tra­gen damit zur Erhal­tung eines in der heu­ti­gen Zeit so wich­ti­gen dörf­li­chen Denk­mals bei.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de