Einbrecherjagd mit Hubschrauber – Täter entkommen

Hüs­ten. Ein Zeu­ge mel­de­te der Poli­zei Arns­berg am Mon­tag gegen 1 Uhr einen Ein­bruch. Der auf­merk­sa­me Mann sah meh­re­re Per­so­nen auf einem Fir­men­ge­län­de an der Wie­bels­hei­de­stra­ße und infor­mier­te die Poli­zei. Die rück­te mit meh­re­ren Strei­fen­wa­gen und einem Dienst­hund an. Zusätz­lich wur­de der Poli­zei­hub­schrau­ber zur Unter­stüt­zung angefordert.

Mindestens vier Täter auf dem Dach

Min­des­tens vier Täter waren auf das Dach des Groß­mark­tes geklet­tert. Da an dem Gebäu­de aktu­ell Arbei­ten aus­ge­führt wer­den, befin­den sich an ver­schie­de­nen Stel­len Gerüs­te und Lei­tern, die für den Auf­stieg geeig­net sind. Bevor die Poli­zei das Gebäu­de umstel­len konn­te, flüch­te­ten die Täter vom Dach. Sie konn­ten im Rah­men der Fahn­dung auch nicht mehr gefun­den wer­den. Zuvor hat­ten sie das Flach­dach beschä­digt, um so in den Groß­markt ein­zu­bre­chen. Durch den auf­merk­sa­men Zeu­gen war es den Unbe­kann­ten aber nicht gelun­gen, Beu­te zu machen.
Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Sie bit­tet Zeu­gen, die im Umfeld des Tat­orts ver­däch­ti­ge Per­so­nen und ins­be­son­de­re Fahr­zeu­ge gese­hen haben, sich unter 02932 90200 mit der Poli­zei Arns­berg in Ver­bin­dung zu setzten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de