Drogenabhängiges Einbrecherduo verübte Taten am Fließband

Arns­berg / Sun­dern. Wie bereits berich­tet, ver­haf­te­te die Poli­zei am 5. Febru­ar zwei Ein­bre­cher auf fri­scher Tat, nach­dem ein 75-jäh­ri­ger Bewoh­ner der Mesche­der Stra­ße in Sun­dern ver­däch­ti­ge Geräu­sche gehört und die Poli­zei geru­fen hat­te. Dem Duo rech­net die Poli­zei nach inten­si­ven Ermitt­lun­gen eine gan­ze Rei­he wei­te­rer Taten in Arns­berg und Sun­dern zu. Die bei­den dro­gen­ab­hän­gi­gen Män­ner befin­den sich seit der Fest­nah­me in Untersuchungshaft.

Mehrfach in leerstehendem Haus in Hüsten

Schon bei der Durch­su­chung der bei­den Täter konn­te die Poli­zei Hin­wei­se auf wei­te­re Ein­brü­che ent­de­cken. So fan­den die Beam­ten in einer Geld­bör­se meh­re­re EC-Kar­ten. Die Kar­ten waren auf eine bereits ver­stor­be­ne Per­son von der Bahn­hof­stra­ße in Hüs­ten aus­ge­stellt. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen zeig­ten, dass die Täter in das zur­zeit leer­ste­hen­de Haus ein­ge­bro­chen waren. Der Ein­bruch war bis­lang noch nicht bekannt. Gleich mehr­fach wur­de das Haus von den bei­den 31 und 33 Jah­re alten Arns­ber­gern auf­ge­sucht. Hier bedien­ten sie sich an dem noch im Haus befind­li­chen Inventar.

Wertvolle Beute in Gutshaus in Reigern

Durch wei­te­re Ermitt­lun­gen konn­te ein wei­te­rer bis­lang nicht bekann­ter Ein­bruch in einem Guts­haus in Rei­gern ent­deckt wer­den. Hier hat­ten sich die Täter über eine Scheu­ne Zugang zum Wohn­haus ver­schafft. Beu­te­stü­cke wie Ölge­mäl­de, Skulp­tu­ren oder Edel­me­tal­le waren bereits zum Abtrans­port bereit­ge­legt worden.

Zwei gestohlene Fernseher sichergestellt

Zwei Ein­brü­che in eine Woh­nung an der Men­de­ner Stra­ße in Neheim im Janu­ar konn­te eben­falls den bei­den Män­nern zuge­ord­net wer­den. Ein dort ent­wen­de­ter Fern­se­her konn­te zwi­schen­zeit­lich bei einem Bekann­ten des 31-jäh­ri­gen Täters gefun­den wer­den. Bei den Durch­su­chun­gen der Täter­woh­nun­gen fan­den die Täter zudem ein TV-Gerät, wel­ches bei einem Ein­bruch im Novem­ber 2017 am Gins­ter­weg in Arns­berg ent­wen­det wur­de. Eine gefun­de­ne Kun­den­kar­te führ­te die Ermitt­ler zu einem Hand­ta­schen­dieb­stahl vom 29. Janu­ar. Hier wur­de einer 52-jäh­ri­gen Frau im Nehei­mer Kran­ken­haus die Hand­ta­sche gestohlen.

26-Jährige stellte Auto für Transport der Beute

Gegen eine 26-jäh­ri­ge Bekann­te der Täter wird eben­falls ermit­telt. Die Frau aus Arns­berg steht im Ver­dacht, meh­re­re Ein­brü­che mit ihrem Auto beglei­tet zu haben. Hier­durch konn­ten auch grö­ße­re Beu­te­stü­cke abtrans­por­tiert werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de